Einfache Keyboardlieder

jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo erstmal !

Ich spiele erst seit kurzem Keyboard und ich lerne derzeit nur ein paar Grundlagen wie z.B. Akkorde usw.

Es fragen mich schon ein paar Leute ob ich ihnen was vorspielen kann und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Seiten sagen könntets wo Tabulaturen oder Noten sind, aber gratis. Wenn es geht ein paar bekannte Lieder, so in Richtung z.B. Beatles

Vielleicht könntet ihr mir noch ein paar gute Anfängerbücher sagen ?

Danke :confused:
 
Eigenschaft
 
"Das Ding 1 + 2" dort findest Du aus allen möglichen Musikrichtungen die Hiighlights und kannst Dir dann ja selbst erst einmal die einfachen Songs vornehmen.
In den beiden Büchern sind die Texte, darüber die Akkorde und die Melodie in Notenschrift.
 
Danke für diesen Tipp, das Buch klingt sehr interessant.
Aber ein paar kostenlose Lieder im Internet zum runterladen als pdf, text oder andere dateien wären aber auch schön.
 
gib einfach bei google mal den Titel des Songs ein den Du suchst dann ein Leerzeichen und dahinter "Chord". Dann findest Du alles was Du brauchst.
 
Ich habe z.B. Yesterday eingegeben und es sind Akkorde und der Songtext gekommen. Aber ich hätte noch gerne Melodie dazu.
 
Mit Noten direkt sieht es schlechter aus. Da kannst Du nur suchen.......oder aber eben kaufen.
"Geiz is zwar geil" aber nicht immer das Optimum.
 
Hi!

Ich hab so ein ähnliches Problem. Hab bei Youtube einige Tutorials gefunden, dann nach Midis und Tabs gegoogelt, und bau mir jetzt ne Website, um das mal alles für mich zu sammeln. 911tabs.com könnte Dein Freund werden, Du solltest Dich allerdings mit Guitarpro vertraut machen und ggf. tuxguitar installieren.

HTH,
Andreas
 
Stimmt ich habe Youtube vollkommen vergessen. Aber ich werde mir trotzdem ein Buch besorgen. :D
 
Buch rockt auf jeden Fall...aber youtube ist toll, wenn Du Tutorials zu bestimmten Stücken suchst.

Webdesign kannst Du nicht zufällig? Wir suchen noch Mitstreiter...
 
Wieso suchst du Mitstreiter :confused:
 
Zum Sammeln der Tutorials...auf einer Website halt...
 
Klingt interessant
aber diese Zeit verbringe ich lieber zum keyboardspielen
 
Okay, ich (wir) sind ein bisschen abgeglitten mit dem Webdesign. Aber dennoch meine Frage ist die selbe kennt jemand eine Seite oder ein gutes Buch wo Noten für Lieder stehen (bitte mit Melodie, nicht nur akkorde) ?

Danke :)
 
"Das Ding 1 + 2" dort findest Du aus allen möglichen Musikrichtungen die Hiighlights und kannst Dir dann ja selbst erst einmal die einfachen Songs vornehmen.
In den beiden Büchern sind die Texte, darüber die Akkorde und die Melodie in Notenschrift.
Wie wärs damit :rolleyes:
 
Ich habe in einer Rezension für das Ding gelesen, dass das Buch für Gitarre geschrieben wurde und wenn die Akkorde am Piano gespielt werden, stimmen sie nicht mehr ganz.
Gibt es mehrere Versionen von Das Ding z.B für Piano ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben