Noten/Tabs

von sirsmokealot, 30.07.07.

  1. sirsmokealot

    sirsmokealot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #1
    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet ich suche Noten/Tabs wie z.b bei Justin Guitar das Bsp. von den Beatles Yesterday.

    Es ist eine geteilte Tabulatur also oben Noten (natürlich mit Takt) und unten die Tabs. Gibt es eine Seite die solches "Notenmaterial" zur Verfügung stellt?

    lg

    PS:Sry ich hab hinzufügen vergessen, das ich nach solchen *pdf bzw. *.gif *.jpeg *.Grafikfiles-alleEndungDiemanDarunterVersteht

    da wie ich auch meine diese meist "richtig" für das Gehör und klingen und ......... .....
     
  2. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Programme wie PowerTab und GuitarPro zeigen sowohl die Tabulatur als auch die normale Notation an.

    Du musst die Tabs dann einfach im entsprechenden Format herunterladen, zum Beispiel bei ultimate-guitar.com
     
  3. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 30.07.07   #3
  4. Python

    Python Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Solche Stücke sind auch gar nicht mal schwer selbst zusammenzustellen (Justin hat's ja auch getan ;-) ).
    Vorraussetzung ist allerdings, dass du die Akkorde und die Melodie kennst bzw. herraushören kannst. Dann einfach die Melodie spielen und ein paar Akkordtöne hinzufügen, so dass es passt - schon hast du ein fertiges Stück.
    Am besten benutzt du Gituar Pro o.ä. zum Niederschreiben.

    Evtl. hört sich das dann nicht 100% so gut an, wie Intrumentals von Profis, aber es macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß, man lernt mehr und man ist danach auch viel stolzer. :great:
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 03.08.07   #5
    Besorg dir:
    http://www.power-tab.net/

    Und hol dir den entsprechenden Tab hier:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/beatles/yesterday_ver2_power_tab.htm

    Allgemein findest du unter
    www.ultimate-guitar.com
    Tabs für Power Tab /Guitar Pro und Normale Tabs/Chords!

    Ansonsten gibts noch das kostenpflichtige Guitar Pro:
    http://www.guitar-pro.com/de/

    Da kannst du dir ne gratis Demo ziehen und dir dafür auch entsprechende Tabs ziehen:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/beatles/yesterday_guitar_pro.htm

    Die Tabs kann man bei beiden Progs ausdrucken! Bei Guitar Pro gibts auch nen Export für PDF, aber wenn mans drucken will hat sich das eh erledigt ;)

    Grüße
    Markus
     
  6. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 03.08.07   #6
  7. sirsmokealot

    sirsmokealot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #7
    Hallo Leute,

    danke für eure Empfehlungen. Ich habe anscheinend ein Missverständnis aufkommen lassen. Ich stehe eben vor dem Problem das ich keine genaue Vorstellung, von der Musik habe die ich nachspielen möchte, ok Spanisch Gitarre. Aber da ich noch nicht so geskillt bin, wollte hab ich eigentlich mit diesem Thread beabsichtigt, Songs zu finden die eben wie der von den Beatles - Yesterday einfach nachzuspielen ist. Ich suche Songs in dieses Richung und Schwierigkeitsgrad. Und natürlich die Richtigkeit ok es ist wichtig diese Songs zu finden, nur wollte ich einfach einmal Songs nachspielen. Den die im Lehrbuch sind nunja einfach sehr sehr (Garantiert E-Gitarre lernen). Barre und Chords sind einigermaßen verfügbar (auch 3/4 Jahr Gitarrenlehrer). Nur zu Beginn war/bin ich einfach zu verkrampft gewesen und versuche nun mich weiterzumotivieren. Denn Gitarre spielen ist lustig. Nur jetzt hängen mir nur diese sturen Gitarren Songs zum Hals raus. Ich würde eben nach Links suchen die mir das sozusagen "auf dem Silbertablett servieren" und eben in dieser Schwierigkeit sind und nicht nur reines Geschrammel sind.

    Ich möchte einfach mal populare Musik = (einfache Musik ? ) nachspielen!?! aber die eben einen gewissen Sound haben. Ich wette ihr versteht was ich meine :p und könnt mir sicherlich weiterhelfen.
     
  8. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 03.08.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping