Einfache Metal-Lieder?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Also die Spieltechniken (Hammer-Ons, Pul-Offs) sind bei Seek and Destroy nun echt nicht allzu schwer, das wird auch Anfänger nicht überfordern. Das Schwere an dem Song ist meiner meinung nach, ihn absolut sauber und tight zu spielen, da jeder Fehler bei dem Song sofort auffällt. Und bei einem Rhytmus, der auf Dauer so geradlinig ist, neigen viele Anfänger auch dazu, zu schnell zu werden.
Trotz allem ist der Song echt pima für Anfänger, vom Solo jetzt mal abgesehen.
 
so sachen wie ektomorf, soulfly, sepultura, fear factory, black sabbath (z.b. paranoid oder iron man), einge pantera-hauptriffs, n paar langsamere slipknot sachen (left behind is teils relativ einfach), rammstein oder ne metalversion von smoke on the water würden mir da so auf die schnelle einfallen....wenn jemand ein problem damit hat was ich geschrieben hab, z.b. ektomorf doch so unglaublich schwer findet, dann wär ich ihm für einen freundlichen ton dankbar.

MfG

PS: mein 1. songbook war auch master of puppets....ich hab ca. n jahr gespielt und fand das meiste ziemlich schwer....aber dadurch wird einem doch gezeigt, wie gut man üben sollte um auch derartige sachen spieln zu können. also für mich war das glaub ich sogar nützlichmit etwas schwereren stücken anzufangen....dann gehn auch einfachere danach lockerer von der hand ( :eek: :rolleyes: )

PPS: sich nach dem eigenen geschmack zu richten halte ich persönlich für weit sinnvoller, als irgendwelche einfachen lieder mit 2-3 akkorden zu suchen , wobei man die musik nich sso gern spielt ;) ....
 
-Nox- schrieb:
Tzis.. DER einfachste Metalsong schlechthin wurde ja noch garnicht genannt. ;)

Judas Priest - Breaking the law! :D

Da schließ ich mich an. Breaking the law defintiv oder United oder Living after Midnight oder man kauft sich einfach das British Steel Album, hab ich übrigens jetzt sehr günstig bei Media Markt gesehen.
 
Dimebag Darrell schrieb:
Deep Purple - Smoke on the Water?

du nennst deep purple metal? lol

Black Sabbath - Iron Man
Dimmu Borgir - Burn in hell
beides ganz leicht...

und Rammstein - Benzin ist ja mal noch einfacher als smells like teen spirit :screwy:
allerdings find ich das schon wieder langweilig zum spielen...
 
smells like teen spirit klingt bei mir beschissen o_O MoP klingt dagegen wundervoll... also nicht für euch wundervoll aber für mich im gegensatz zu SLTS... naja ich find MoP ist wirlkich nicht allzu schwer... wenn man das gut übt dann ist das locker zu schaffen... ich nehms mal von mir auf und stells hirer online... kann aber erst aufnehemn wenn ich wieder ein kabel hab... mein 3. kabel !!! hab shcon 2 stück geschrottet... beide kabelbruch, ich hasse kabel !!! außer bei tastatur un maus o_O
 
Master of Pupptes ist einfach zu schnell. Da ist wohl das Hauptproblem. Ähnlich z.B. Creeping Death, was ja auch nichts besonderes ist, aber da muss sdie rechte Schlaghand erstaml sauber mitkommen.
Sepultura - Roots Bloody Roots ist auch sehr einfach. Aber das Lied ist wie viele modern klingende Songs stark vom Sound geprägt. Alleine gespielt, mit höher gestimmer Gitarre auf einem mickrigen Amp klingt das recht billig und ist auch eher langweilig.
Was ich auch leicht zu lernen finde ist Megadeth - Symphony of Destruction. Nicht so schnell, recht übersichtlich, kann man gut dran arbeiten.
 
Mayhem-Deathcrush
Besteht nur aus 3 Riffs,wirklich einfach

Oder was von Six Feet under
 
Was ebenfalls ein sehr einfacher Song ist, wie ich finde, ist die Battle Hymn von Manowar.
 
Falls du drauf stehst, guck dir mal Lordi - Hard Rock Hallejujah an....wirklich easy finde ich!

Und bevor mich jetzt alle tot schlagen: Ich weiß nicht ob das hier in die Kategorie so richtig passt.....aber wenn hier schon Smoke on the water oder AC/DC genannt wird bin ich mit Lordi noch gut dabei denk ich! :D
 
Ganz einfach ist dann auch noch Transyvilian Hunger von Darkthrone.
 
Ganz am Anfang habe ich "Zwitter" von Rammstein gelernt. Der Song ist wirklich nicht schwer. Der Song passt zwar nicht wirklich in diese Kategorie, aber ... :screwy:

Edit: Wenn wir schonmal dabei sind

Puddle of Mudd - She fucking hates me (wirklich sehr einfach)
Slayer - Raining Blood (nur main riff)
Slayer - Seasons in the Abyss

Bei Slayer musste warscheinlich schon mehr Zeit investieren, aber "Ohne Fleiss kein Preis". Dieses Sprichwort passt beim Gitarrespielen so gut... ;)

Gruß
 
Wie oben schon...Manowar - Battle Hymns...wobei man die anderen Sachen von Manowar nicht unerwähnt lassen sollte. Nen Warriors of the World sollte wohl jeder hinbekommen. Rhytmus-Parts von Iron Maiden(Blood Brothers etc.) sind meistens auch relativ easy. Wie oben auch schon erwähnt...Rammstein. In Extremo hab ich auch noch nix schwieriges gehört.
 
also in dem thread raining blood zu posten halt ich für weit aus dem fenster gelehnt
das intro vieleicht aber die teile die danach kommen sind für einen ungeübten absolut tödlich
alleine das anschlag tempo bei slayer ist für einen metalneuling viel zu schnell
an dem lied sind schon ganz andere leute gescheitert
 
Byakugan schrieb:
du nennst deep purple metal? lol

Black Sabbath - Iron Man
Dimmu Borgir - Burn in hell
beides ganz leicht...

und Rammstein - Benzin ist ja mal noch einfacher als smells like teen spirit :screwy:
allerdings find ich das schon wieder langweilig zum spielen...

naja deswegen ja das Fragezeichen^^, man kann es ja auch als SFU machen, dann isses Metal,..
 
Also..
Ich bin ja auch noch ziemlich ein Anfänger.
Spiele seit bisse über einem Jahr.

Aber ich könnte System of Down das Toxicity lbum empfehlen.

Ich finde die lieder nicht gerade alzu schwer, aber sie klingen denoch recht geil.
Also dass is zumindest meine Meinung
 
Hiho

Wundert mich, dass folgende Truppe noch nicht genannt wurde:

So ziemlich jeder Song von Rammstein, die sie auf ihrer Herzleid, Sehnsucht und Mutter CD haben,....

Relativ viele Sachen mit geilen, aber einfachen Riffs

Gute Seite dazu ist auch www.freelicks.net, der hat da ne eigene R+ Sektion...

Mfg CoMuS
 
Arch Enemy - Burning Angel Intro oder Arch Enemy - Shadows and Dust Intro, hören sich beide relativ gut an und sollten einfach zu spielen sein, jedenfalls waren das meine ersten nachgespielten Song's! :D

Deamonos
 
versuch mal Slaying The Dreamer von Nightwish :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben