einfache metaltabs

  • Ersteller Selgald
  • Erstellt am
Selgald
Selgald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Leverkusen
habts das mal vllt was für mich so ala dragonforce oder hammerfall? und wo man wenn möglich nicht sich die gitarre total umstimmen muss? :) ja ich find das F# immernoch net *g
also nicht allzuschwere sachen wo man sich nicht total alles verrenkt bei :) wäre echt nett von euch

p.s bitte net einfach nur sagen such doch ich frag halt lieber :)
 
Eigenschaft
 
Rockka
Rockka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
17.05.05
Beiträge
547
Kekse
1.124
Ort
Köln
Also ich würde sagen versuch ma von Slipknot duality.
Das war der erste Metalsong den ich nachgespielt habe.
Der ist auch net wirklich schwer. :great:
 
Korgun
Korgun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
05.06.05
Beiträge
361
Kekse
106
Sepultura - Roots Bloody Roots
Darkthrone - En Vid Av Sorg
Finntroll - RivFader
Korpiklaani - Hunting Song

eeehm mehr falln mir im moment nicht ein hab auch grad wenig zeit,..eventuell schreib ich heut abend ein paar mehr
 
Euronymous
Euronymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
08.04.05
Beiträge
548
Kekse
285
gittarre tieferstimmen (cgcfad) (drop c)
und Hatebreed spielen... sind geil, klingen mit gitarre allein auch :great:
und sie sind vor allem sehr sehr leicht zu spielen :cool:

straight to your face, live for this, ... :D
 
P
PaleDeath
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.08
Registriert
04.06.05
Beiträge
145
Kekse
0
Dimmu Borgir - In Death's Embrace
Eternal Tears Of Sorrow - Aeon

Sind beide einfach und in 'E'
 
Shagrat
Shagrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
565
Kekse
67
Ort
Schweiz
proBier mal "Black Metal Ist Krieg".... einfaches Lied, aber der mega Bruner, da haste nachher keine Hare mehr!! :great:
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Hammerfall- leicht?????:screwy::redface:
würd ich nicht sagen.

Slayer- Show no mercy


Aber wenn du hammerfall als leicht empfindest dann kannst du doch fast alle Metal sachne spielen?
Man muss ja nicht gerade die SOlos mitspielen, dann ist das meiste nicht so schwer, einfach mal versuchen.
 
Selgald
Selgald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Leverkusen
ich hab nie gesagt das ich z.b hammerfall spielen kann ^^ (das wäre wunschdenken) :)
ich meinte sachen so in der art die halt leicht sind ^^ und wo man sich halt nicht alles umstimmen muss denn z.b bei hammerfall in einem lied wird E auf F# gestimmt aber ich find F# nicht :p
ich und gitarre lern ich ja auch erst seit nen paar monaten ^^
 
Euronymous
Euronymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
08.04.05
Beiträge
548
Kekse
285
Zitat:
Zitat von Selgald
und wo man wenn möglich nicht sich die gitarre total umstimmen muss?





Zitat:
Zitat von Pinky01
gittarre tieferstimmen (cgcfad) (drop c)




Is klar, ne...? :rolleyes:

Oh sorry hab ich überlesen... aber ein drop C zu stimmen ist kein Problem...
und vor allem alles andere als aufwendig..:great:
 
Loomis
Loomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.838
Kekse
1.908
Ort
Mountains of Madness
Pinky01 schrieb:
Oh sorry hab ich überlesen... aber ein drop C zu stimmen ist kein Problem...
und vor allem alles andere als aufwendig..:great:

Kommt drauf an:

Mit einer festen Bridge oder nem Vintage Vibrato ist es kein Problem, mit nem FLoyd Rose wirst du aber zum Elch, wenn du das noch nie gemacht hast.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben