Suche nach einfachen Riffs in Dur zum heraushören

von sirsmokealot, 29.04.08.

  1. sirsmokealot

    sirsmokealot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.08   #1
    Hallo liebe Gitarrengemeinde, ich bin auf der Suche wie schon mein Titel ahnen lässt nach einfach Riffs. Es sollte nicht zu komplizierte sein, sonderen Ganz nette Riffs die man heraushören kann.

    Jetzt wollte ich euch fragen:
    a) habt ihr vielleicht eine webseite, wo solche Riffs angeboten werden, natürlich wäre mit liebsten C-Dur, G-Dur erste Lage. Sie sollten natürlich wenn geht nicht über alle Lagen gehen sondern sich schon im vorderen Teil der Gitarre aufhalten.
    b) habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag anstelle von dem Riff's, ich über grade nochmals ;) die Dur-Tonleitern und nur mit Wechselschlag und c-d-e-f-g-a-h-c -c-h-a-g-f-e-d-c zu zählen, macht meinen Kopf doch ein bisschen müde auf dauer. Grundsätzlich Suche ich Übungen mit denen ich mein Ohr schulen kann. Jetzt gibts hoffentlich keinen Aufschrei der Generation die das alles von Beginn an by their own gemacht haben. Ich habe leider keinen Klicke die Gitarre spielt und sozusagen bin ich für jeden Tipp offen den ihr mit Anbieten könnte Ihr seid sozusagen meine Gitarrenklick :great:

    Für das Intervall Training hab ich eine ziemlich gute Software geholt. Nur vielleicht fehlen mir einfach noch Grundlegenende Dinge die ich einfach nicht verstanden habe. Vielleicht gibts ja jemanden der sich durch diese Wurst durchwühlt und sich angesprochen fühlt mir ein bisschen zu helfen bzw. mit mir konversation per pm zu führen. Also dann Ihr lieben

    salü wünscht
    Sir SmokeD a lot
     
  2. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 29.04.08   #2
    Versuch dich mal an Witchcraft - Sorrow Evoker. Ist meiner Ansicht nach nicht sehr schwer rauszuhören.
     
  3. sirsmokealot

    sirsmokealot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.08   #3
    ²dogfish hallo, danke für den Vorschlag, ich suche aber Übungen, z.b Etidüden oder etwas in der Art einfach kurze 5 Noten riffs in C-dur der ersten Lage. Also keine Lieder das verwirrt mich nur sonderne einfach z.b Mp3's oder ähnliche Formate die eben eine 5-10-15 Sekunden Lick sind.

    sonst hat niemand Vorschläge für mich Tipps oder Anregungen?


    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping