Einfache Soli gesucht

von 4of, 22.09.06.

  1. 4of

    4of Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.09.06   #1
    hi, ich suche einfache melodische solo, nichts abgehacktes, sondern etwas dass man eben auch ohne backtrack spielen kann und es sich trotzdem gut anhört. möglichst nicht zu schnell und wenn was schnelles drin ist, dann sollte es einfach zu spielen sein.

    etwas in der richtung Metallica "Fade to Black" guitar lesson schneller als der anfang darfs schon sein, muss nix zum einschlafen werden. nur finde ich nichts (außer das) was ich voller länge hinbekomme ^^

    das ist ja auch sehr geil YouTube - Guitar Solo! nur stören mich da die sweepings und andere sachen, die ich einfach noch net beherrsche.

    sollten auch net zu die abgedrehten rythmen vorkommen, ab und zu ein paar triolen vertrag ich noch ;)


    mfg
     
  2. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 22.09.06   #2
    allgemein von Nirvana die sachen sind eher leicht!
    besonders smells like teen spirit und come as u are...
     
  3. gws

    gws Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    26.06.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Land: Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.06   #3
    einfach und melodisch ist das Anfangssolo von Hammerfall - Always Will Be
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 22.09.06   #4
    Leichte Soli, die mir gerade so einfallen:
    Guns´n´Roses - Knocking on heavens door
    RHCP - Californication
    Green Day - eigentlich alles, wo ein Solo drin ist
    Die Toten Hosen - Böser Wolf
    Die Ärtze - Schrei nach Liebe
    No doubt - Don´t speak
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.09.06   #5
    naja dann dürften für dich ja auch stinknormale leadmelodien in frage kommen. meine vorschläge wären da:

    gamma ray - beyond the black hole, kommt ziemlich am anfang, ma anhören und wenn es gefällt nachspielen :D

    stratovarius - eagleheart, wirst es nich überhören *g

    und halt allgemein bei so powermetalgeschichten, da kommt sowas immer ma wieder gerne vor...
     
  6. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.09.06   #6
    die beiden zuletzt genannten songs sind schonmal net übl, aber die hat man sehr schnell abgearbeitet ^^ das kann man ja live zum tab mitspielen :p
    ok das solo mit den auf und abwärts läufen ist ne schöne übung, das werde ich mal machen. den rest schaue ich mir auch noch ein.
    das dont speak solo wollte ich schon immer mal spielen, gute idee, aber bissl schneller bissl mehr coolness ^^

    eher etwas in richtung was ich oben gepostet habe nur ohne den kranken kram ^^ und net canon rock :p
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.09.06   #7
    ok dann hab ich noch nen vorschlag :D

    iron maiden - wickerman
    iron maiden - rainmaker
    iron savior - titans of our time

    halt die solo und lead geschichten von den songs...
     
  8. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.09.06   #8
    The Wickerman ist wieder teilweise zu heftig und auch eben net fließend ^^ und kommt net solo so gut, beim rest das gleiche
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.09.06   #9
    prob is halt dat da sone gewisse schwelle is zwischen diesem ''schnellen rumgehuddel'' und diesem schönen melodischen kram der alleine gut klingt.

    beim wickerman meinte ich auch eher dieses ''presolo''zeug das vor dem eigentlichen solo kommt
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.09.06   #10
    sometimes von papa roach
     
  11. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 22.09.06   #11
    na klar, nirvana natürlich^^
    und von den red hot chili peppers auch ziemlich viel wie z.B. californication und scar tissue, die hören sich dazu noch echt geil an!

    und natürlich alles von Nirvana! slts, come as you are, sappy
     
  12. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.09.06   #12
    [Ot]

    ich find dat smells like teen spirit solo klingt schon im band kontext wie totale grütze :D

    ich mag die band nich ;)

    [Ot]
     
  13. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.09.06   #13
    bin auch net so für nirvana, ich finde viele ACDC soli ganz geil nur zu schwer oftmals oder net melodisch genug ^^ ich glaube es gibt keine richtig guten soli für mich :p

    nirvana ist btw wieder zu einfach

    //ups im ersten beitrag war ein falscher link, jetzt seht ihr auch was ich meine ;)
     
  14. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.09.06   #14
    ah ich hab noch einen :D

    blind guardian - mirror mirror. da dürfte in so gut wie jedem schwierigkeitslevel was dabei sein und alles wunderbar melodisch ;)

    trifft garantiert auf noch andere songs von denen zu
     
  15. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 22.09.06   #15
    Wie wärs denn die Sachen in den SOli zu üben die du noch nicht kannst, anstatt soli zu üben, wo nur techniken vorkommen, die du schon kannst, ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass dich das so wirklich weiterbringt.
     
  16. 4of

    4of Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    158
    Erstellt: 22.09.06   #16
    ich will ja erstmal die techniken die ich schon kann richtig können, damit ich mich an höheres wagen kann.

    das blind guardian teil ist schonmal was nettes ;)
     
  17. darkangel012

    darkangel012 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 22.09.06   #17
    wie wärs mit gorefest - the glorious dead oder behemoth - conquer all? (kann nicht einschätzen wie schwer dei sind aber die klingen gut bzw melodisch)
     
  18. FaLLibaneZ

    FaLLibaneZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.09.06   #18
    Metallica - Sanitarium(Welcome Home)

    das Intro Solo bzw das Solo is net zu anspruchsvoll bzw man hat sichs schnell eingeprägt
    aber das sauber spielen sine andre sache ;D
     
  19. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 27.09.06   #19
    Blind Guardian - Mordret's song
     
  20. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 27.09.06   #20
    Iron Maiden - Afraid to shoot strangers war eins meiner ersten und es ist total einfach :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping