Einfache Songs zum Covern

  • Ersteller Luke008
  • Erstellt am
L
Luke008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
wir sind eine Anfängerband (2 E-Gitarristen, 1 E-bassist und 1 Schlagzeuger)
und suchen Einfache Songs zum Covern.

bitte Helft uns

mfg
Luke008
 
Eigenschaft
 
Es gibt einen Strang zum Thema "Übercoverd", da sind sicher 99,9% der aufgelisteten Song brauchbar für dich ;)
 
... wollen auch erstmal gut gespielt sein. Sonst klingen sie nämlich nicht!

LG Jörg
 
pk thx an euch :)
 
Ich werfe mal einige Titel in den Raum:

HIM - Wicked Game
The Bates - Billie Jean

Gruß

Tom
 
Ich werfe mal einige Titel in den Raum:

HIM - Wicked Game
The Bates - Billie Jean

Gruß

Tom

ich glaub nicht, dass die titel gut ankommen würden. jugendliche, die ja am meisten bei festen vertreten sidn, wo coverbands auftrete, wollen immer was zum mitgröhlen.
(bin da selbst keine ausnahme, nur dass ich halt auch anderes zeug höre ^^)

am besten wär meiner meinung nach ne mischung aus den aktuelleren charts, alltime favourites (zB bryan adams, acdc usw) und (rockige) oldies (guns n roses, black sabbath, judas priest)

die einteilung der songs ist aus der sicht des mainstreams, nicht aus meiner. ^^

aber mit so einer mischung müsstet ihr eig ziemlich gut liegen

aja du wolltest ja leicht songs nicht ne belehrung richtig? :D

versuchts mal mit:

black sabbath - iron man
green day - minority

hmm blink 182 und sum 41 sind auch nicht zu schwer (höchstens für den schlagzeuger ^^) und kommen auch immer gut an
 
wir sind eine Anfängerband (2 E-Gitarristen, 1 E-bassist und 1 Schlagzeuger)
und suchen Einfache Songs zum Covern.

Hilf doch wenigstens mal, in welche Richtung das ganze gehen soll, dann kann man eher konkrete Vorschläge machen. Vielleicht auch mal n Tipp, wie lange jeder schon spielt...
 
ich würd euch da einfach mal "7 nation army" von den "white stripes" empfehlen: is echt nich schwer und macht echt immer wieder bock zu spieln:great:
 
Passend dazu: Song 2 von Blur - sehr gut zum hüpfen und mitgröhlen und sehr einfach zu spielen...

LG, Sketch
 
Unser allererstes Coverlied war Knocking on heaven's door. Ich kann grad gar nicht genau sagen von wem das Original ist, ich glaube aber Bob Dylan.
Das Lied ist für den Anfang sehr leicht zu spielen.

Wär trotzdem gut zu wissen, in welche Richtung das ganze eigentlich gehen soll ;)
 
Ja, denke ich auch - mit der Besetzung würde ich auf jeden Fall nicht Richtung Top40 gehen und Klassik fällt wohl auch weg, obwohl das mal was Neues wäre... ;)

Also wahrscheinlich Punk oder Metal...
 
the subways - rock and roll queen
 
highway to hell und ihr müsst die songs ja auch nicht im original arrangement spielen.
soonst ist 7 nation army auch gut
 
also wenn ihr ein keyboard hättet, würde ich "i'll be waiting" vorschlagen...

sonst ist "What's up" von 4 Non blondes nicht schwer oder "lasse redn" von den Ärzten. "When i come around" von green day und "zombie" von den cranberries ist auch net schwer..

grüße
 
Hallo Luke008 ,
welche musikrichtung spielt ihr nach ?
Vielleicht ist ja da was dabei.

smash mouth : all star
mika : happy ending
rihanna : umbrella
Tennage dirtbag ?
 
z.B.
Ärzte - Die Instrumente des Orchesters
Green day - Time of your life
Linkin Park - In the end
Offspring - The Kids aren`t allright
Pink - Just like a Pill
 
Letzter Beitrag war 2009, das wird sich der Fragensteller nicht mehr durchlesen :D
Nich soviel Buddeln bitte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben