Einfache Songs zum Raushören

von ChasT, 21.06.07.

  1. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hey Leute,

    Bei mir stehen bald Sommerferien an und ich wollte mal ein paar einfache Lieder raushören, einfach nur um das Gehör ein bisschen zu schulen und um das Griffbrett ein bisschen besser kennen zu lernen.
    Nun wollte ich fragen, ob ihr mir da ein paar einfache Songs geben könnt, die man sich als Anfänger auch selbst raushören kann.
    Aber, bitte bitte bitte kein Ramones, von denen hab ich schon 3 Songs oder so rausgehört und es war einfach nur zum Kotzen :/

    Machts gut, Max ;)
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 21.06.07   #2
    Die ersten beiden songs die ich rausgehört habe waren Through these eyes und Dont take me for granted von Social Distortion, sind gar nicht so schwer.
     
  3. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 21.06.07   #3
    ac dc und ccr bieten sich an

    you shook me all night long
    let me put my love into you

    fortunate son
    walking in a hurricane
     
  4. Ar.Key

    Ar.Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.06.07   #4
    Ich hab neulich den Gitarrenpart aus dem Die Hard 4 Trailer rausgehört. Das ist die Ode an die Freude aus der 9. Sinfonie von Beethoven, nur auf E-Gitarre gespielt. Das fand ich cool, hab ich mir rausgehört, ist aber nicht besonders schwer, und ich spiel grad n halbes Jahr.
    Ich hab noch ne Version mit Powerchords und pinch harmonics draus gemacht :D

    Youtube - Die Hard 4 Trailer

    ab Sekunde 50...

    MfG Ar.Key
     
  5. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Knockin`On Heaven`s Door wäre denk ich recht gut.
    Summer Of 69
    All The Small Things
    When I Come Around
    Smells Like Teen Spirit
    Nothing Else Matters

    Da gibt es so viele.....
    In welche Musik Richtung möchtest du den gerne gehen? Das wäre denk ich vom Vorteil was du ungefähr gedacht hast. Aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe in Richtung Rock oder?

    Mfg
     
  6. ChasT

    ChasT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.06.07   #6
    Joa, Rock/Metal wäre schon gut.
    Aber die bisher genannten Sachen sind auch alle in Ordnung :great:
    Kann aber auch sowas wie Who Knew von Pink sein...
    Sollte bloß nicht zu punkig sein und irgendwelche komplizierten Akkorde drin haben, die ich nicht kenne ;)
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.06.07   #7
    Also, ich hab raushören nicht mit Akkorden sondern mit einfachen melodien angefangen.

    Anbieten tun sich da v.a. nationalhymnen , z.b. die franz. oder deutsche :D V.a. erstere ist sehr leicht.


    Dann kamen einfache singlenote-riffs, z.b. von Ufo (rock bottom, enthält auch paar powerchords, und when its time to rock). Auch paar deep purple songs, halt alles was auf der pentatonik basiert.
     
  8. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.06.07   #8
    Wie wärs dann mit Hänschen Klein oder Alle Meine Entchen :p

    Ne spaß :)
    Fear Of The Dark von Iron Maiden ist denk ich beim Intro recht geil.
    (Mein den Teil mit Publikum)

    http://www.youtube.com/watch?v=L2s9r2HKB7U (Dein Teil ab 0.50)

    Mfg:great:
     
  9. ChasT

    ChasT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.06.07   #9
    Findest du es nicht schwerer Melodien rauszuhören als Akkorde ?
    Weil wenn ich überlege, z.b. bei Schrei nach Liebe von den Ärzten, find ich es viel leichter die Akkorde rauszuhören als die Melodie.
    Aber ist sicherlich ne gute Übung um das Gehör zu schulen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping