Einfache Songs zum Raushören

C
ChasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
19.11.05
Beiträge
174
Kekse
34
Hey Leute,

Bei mir stehen bald Sommerferien an und ich wollte mal ein paar einfache Lieder raushören, einfach nur um das Gehör ein bisschen zu schulen und um das Griffbrett ein bisschen besser kennen zu lernen.
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir da ein paar einfache Songs geben könnt, die man sich als Anfänger auch selbst raushören kann.
Aber, bitte bitte bitte kein Ramones, von denen hab ich schon 3 Songs oder so rausgehört und es war einfach nur zum Kotzen :/

Machts gut, Max ;)
 
Eigenschaft
 
Die ersten beiden songs die ich rausgehört habe waren Through these eyes und Dont take me for granted von Social Distortion, sind gar nicht so schwer.
 
ac dc und ccr bieten sich an

you shook me all night long
let me put my love into you

fortunate son
walking in a hurricane
 
Ich hab neulich den Gitarrenpart aus dem Die Hard 4 Trailer rausgehört. Das ist die Ode an die Freude aus der 9. Sinfonie von Beethoven, nur auf E-Gitarre gespielt. Das fand ich cool, hab ich mir rausgehört, ist aber nicht besonders schwer, und ich spiel grad n halbes Jahr.
Ich hab noch ne Version mit Powerchords und pinch harmonics draus gemacht :D

Youtube - Die Hard 4 Trailer

ab Sekunde 50...

MfG Ar.Key
 
Knockin`On Heaven`s Door wäre denk ich recht gut.
Summer Of 69
All The Small Things
When I Come Around
Smells Like Teen Spirit
Nothing Else Matters

Da gibt es so viele.....
In welche Musik Richtung möchtest du den gerne gehen? Das wäre denk ich vom Vorteil was du ungefähr gedacht hast. Aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe in Richtung Rock oder?

Mfg
 
Joa, Rock/Metal wäre schon gut.
Aber die bisher genannten Sachen sind auch alle in Ordnung :great:
Kann aber auch sowas wie Who Knew von Pink sein...
Sollte bloß nicht zu punkig sein und irgendwelche komplizierten Akkorde drin haben, die ich nicht kenne ;)
 
Also, ich hab raushören nicht mit Akkorden sondern mit einfachen melodien angefangen.

Anbieten tun sich da v.a. nationalhymnen , z.b. die franz. oder deutsche :D V.a. erstere ist sehr leicht.


Dann kamen einfache singlenote-riffs, z.b. von Ufo (rock bottom, enthält auch paar powerchords, und when its time to rock). Auch paar deep purple songs, halt alles was auf der pentatonik basiert.
 
Also, ich hab raushören nicht mit Akkorden sondern mit einfachen melodien angefangen.

Anbieten tun sich da v.a. nationalhymnen , z.b. die franz. oder deutsche :D V.a. erstere ist sehr leicht.


Dann kamen einfache singlenote-riffs, z.b. von Ufo (rock bottom, enthält auch paar powerchords, und when its time to rock). Auch paar deep purple songs, halt alles was auf der pentatonik basiert.

Findest du es nicht schwerer Melodien rauszuhören als Akkorde ?
Weil wenn ich überlege, z.b. bei Schrei nach Liebe von den Ärzten, find ich es viel leichter die Akkorde rauszuhören als die Melodie.
Aber ist sicherlich ne gute Übung um das Gehör zu schulen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben