Suche Songs mit "Schwierigkeits"grad von Let The Hammer Fall...

von ChasT, 21.04.07.

  1. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.04.07   #1
    Hi Leute,

    Ihr denkt euch bestimmt, nicht schon wieder so ein Thread, aber ich hab gestern hier mal die Threads durchgeschaut, wo es um Anfängersongs etc. geht, aber irgendwie hat mir davon leider rein gar nix zugesagt :/
    Was ich suche sind Songs mit Schwierigkeitsgrad (wenn man das überhaupt als Schwierigkeit bezeichnen kann :/) von Let The Hammer Fall (Hammerfall), Eye of the Beholder (Metallica) oder auch Seek And Destroy (ohne den schnellen Part) irgendetwas in der Richtung. Aber Metallica geht mir langsam auf die Eier, deswegen kein Bock mehr darauf irgendetwas von Metallica zu spielen.
    Wenn es möglich wäre, auch Songs zu denen es richtige Tabs gibt ;)
    Oder vielleicht auch mal n Song den man selbst raushören kann :)
    Und was natürlich noch besser wäre wenn ein schaffbares Solo dabei ist, aber das kann man erstmal außen vor lassen.

    Musikrichtung kann jeglicher Metal sein, aber bitte nicht bis auf Drop B runterstimmen, bis Drop C# geht nocht, aber weiter runter wollte ich eigentlich nicht. (Man habe ich Wünsche xD)

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet, weil ich im Moment nichts zum Üben finde :/
    Entweder ist es zu gammlig oder einfach zu schwer :/

    Max
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 21.04.07   #2
    ich denke ich hab genau das richtige für dich...

    zieh dir mal Heroes von Masterplan rein... geiler Ohrwurm, geballte Ladung PowerMetal (mit Michael Kiske im Duett, meinem Gott wenns um Gesang geht) und geiler sound!

    ich denke da is alles schaffbar von... das solo mag schwer aussehn, aber wenn ich recht überleg, tut es das gar nicht :D
    für anfänger könnte der aller erste part des solos vllt etwas auf die finger gehn, man muss sich schon ein bissl konzentrieren um das so hinzubekommen (aber echt nich schwer)

    hier mal das vid: http://www.youtube.com/watch?v=7Vo2DT-eRDw
    am besten du machst den monitor aus, hat nämlich nichts mit der band zu tun das video, der song wurde lediglich als backing benutzt!

    tab is als gp4 datei angehängt... guitar pro kannste dir kostenlos für 30 tage glaub ich runterladen, falls du es nich hast
     

    Anhänge:

  3. ChasT

    ChasT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Hey, super, danke für den Tipp, dass ist echt cool, passt auch vom Schwierigkeitsgrad etc. :)
    Endlich wieder was zum Üben :)
    Hat sonst noch jemand ein paar Vorschläge ?
     
  4. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 21.04.07   #4
    ich hätte noch was von Gamma Ray... Armageddon heißt der Track...
    ich selbst kann nur die rhythmus spur des songs, der is auch nich schwer, nur am ende ein solo was vom schwierigkeitsgrad her leichter is, als das von Heroes..

    wie gesagt, die rhythm stimme :D die lead gitarre hats in sich :D :D

    aber ich find, es macht nen haufen spaß mit dem song mitzurocken, weil da einfach das feeling des songs in der rhythmus gitarre gut rüberkommt!

    hab dazu kein gutes soundbeispiel, zum anlehnen und anfreunden an den song ne qualitativ nich ganz so tolle live version!
    http://www.youtube.com/watch?v=3ThidHu0AiQ


    wie gesagt, immer nur auf die rhythmus gitarre (Kai Hansen, der mit der Orange-Pinkigen RandyRhoads) achten :D

    gruß
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping