Einfacher 19" CD-Player für Festinstallation

  • Ersteller M-Master
  • Erstellt am
M-Master
M-Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
07.05.10
Beiträge
219
Kekse
134
Ort
Mittweida / Bodensee
Hi Leut, Ich komme eigentlich aus der PA-Ecke, aber ich bin auf der Suche nach einem einfachen (und günstigen) CD-Player im 19" Format für ne Festinstallation in einer Schule.
Hab schonmal Thomann durchforstet, aber die sind da mit 300 Euro aufwärts überm Budget.
Muss nichts besonderes können, braucht nur 19" zu sein, als rackeinbau.

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Sollte die 150 Euro Preisgrenze nicht überschreiten ;)
(falls es sowas überhaupt gibt^^)

lg
 
Eigenschaft
 
Und Du bist Dir wirklich sicher das in Zeiten von MP3 diese Option nicht gewünscht wird.
Schau dich mal hier und dort um,da sollte sich etwas passendes finden lassen.
 
Ja, mp3-Player können bei uns direkt ans pult angeschlossen werden, von dem her nicht zwingend erforderlich ;)
 
das einzig brauchbare was du für 150 Euro bekommst ist der Numark CDN 22 MK5, nicht den MK4!
hat eben auch kein anti-shock.

'n 19" single CD Player macht keinen sinn, da es extrem unkomfortabel ist.

aber erzähl' uns ein wenig mehr. was habt ihr für'n pult?
 
Der CD-Player wird nur zum einspielen von Musik für Theaterproben etc. verwendet und geht direkt ins PA-Pult- muss also nichts besonderes sein, aber sollte halt einigermaßen was taugen.
 
Servus,
also 150€ sind schon die unterste Grenze, da kann man jetzt nicht das tollste von erwarten...
aber beim T. gibts doch die hier :
https://www.thomann.de/de/swissonic_cdmp_1.htm
1914606_800.jpg

und den
https://www.thomann.de/de/gemini_cdx_1250.htm
2631695_800.jpg


Gruß
Jens
 
Der Swisssonic ist baugleich mit dem Omnitronic CMP-101, zu den kann ich was sagen, den haben wir selber 2 oder 3 mal im Verleih.

Also, er frisst was man ihn gibt, hab bisher noch keine AudioCD gefunden die er nicht wollte. Soundqualität ist ausreichend, matscht allerdings etwas in den Tiefmitten, aber nicht sonderlich auffällig.
Der extra Cuelevel ist äußerst praktisch um vorzuhören ob man den richtigen CD Titel eingelegt hat ;) Bis eben wusste ich nur nichtmal dass der MP3 kann, das macht das ganze natürlich noch besser ;)
 
....ich brauch das ding nur zum verheizen für theaterproben oder son scheiss für alles andere hab ich ja nen lap..
obere preisgrenze sind 150 euro^^

Wenn Du was HiFi Gerätemäßiges in ein 19" Rack einbauen willst, hilft das hier sehr.
Kaufe aber bitte nicht einen Lidel/Aldi/Penny/Norma DVD Player für 39,95EUR. Ab und zu muß ich mich mit solchen Teilen rumärgern um CDs abzuspielen....

Mit Technics CD Playern habe ich gute erfahrung gemacht in Punkten wie zuverlässigkeit und Erschütterungsfestigkeit.
Amsomsten gibts ja auch schon 19" Geräte für unter 200EUR.....

Gruß

Fish
 
Genau, Fish, diese 19"-"Ablage" meinte ich - und richtig: mein Technics (Bj. 1993) tut es immer noch ganz prima, stimmt alles, was Du schrobst :great:.
 
naja, aber Anti-Shock, Slot In Laufwerk und die vielen anderen features sind verdächtig. gut kann das nicht sein.
Von Gemini kann man nur abraten.

ich rate dir, einen numark cdn 22 mk5 zu nehmen. der ist zugah dj tauglich und macht einiges mit. beim geschickten preisvergleich gibt es diesen auch für 150 euro.
 
Von Gemini kann man nur abraten.

Mag sein dass der Player nicht unbedingt "rider-tauglich" ist: Aber ich habe den vor 1 1/2 Jahren in einem Kindergarten in 'nem Rack verbaut - das Ding läuft Kindergärtnerinnen-sicher und klaglos. :nix:
Dass das nicht DER CD-Player für Tontechniker ist, ist uns allen klar...

MfG, livebox
 
Falls ein Zuspieler gewünscht ist, der punktgenau arbeitet und innerhalb weniger ms den entsprechenden Track startet, würde ich von obengenannten Empfehlungen abraten.
Meine Empfehlung wäre der Denon - C615, damit ist man gut bedient, besonders bei Playbacks und für Theatergeschichten.
Bei kurzen Kabelwegen ist eine symmetrische Signalführung nicht unbedingt erforderlich.

Zwar an dem Budget vorbei, aber mal kurz zum nachdenken.........
 
Danke erstmal für die Tipps,
Ich wiederhole ncohmal, dass anti-shock usw. nicht gebraucht werden und er auch nicht punktgenau arbeiten muss. für alle größeren Theaterproben hab ich ja das Professionelle Equip.. ;)
Ich find den Swissonic recht überzeugend.

lg
 
was hälst du von einem normalen DVDplayer mit ner 19" rackwanne? Ließt CDs MP3s etc und wenn sachen wie antishock und so nicht gebraucht werden

EDIT: sry habe nicht gesehen, dass der vorschlag oben schon gemacht wurde
 
was hälst du von einem normalen DVDplayer mit ner 19" rackwanne? Ließt CDs MP3s etc und wenn sachen wie antishock und so nicht gebraucht werden

EDIT: sry habe nicht gesehen, dass der vorschlag oben schon gemacht wurde

.... und auch schon davon abgeraten :D:

....Kaufe aber bitte nicht einen Lidel/Aldi/Penny/Norma DVD Player für 39,95EUR. Ab und zu muß ich mich mit solchen Teilen rumärgern um CDs abzuspielen....

Diese Teile sind zum Abspielen von Film DVDs kozipiert. CDs können sie zwar abspielen, aber die Bedienung ist für den DVD Betrieb optimiert und für Audio CDs mehr als suboptimal.
Dann lieber in der Bucht einen Gebrauchten HiFi CD Player erstehen.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben