Einfacher COB-Song

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
HAllo zusammen,
ich habe jetzt ferien und möchte mich jetzt mal an einen COB Song ranwagen!
Daher wollte ich euch fragen welchen SOng von COB ihr für am einfachsten anseht?!

Danke schonmal
mfg abt
 
Eigenschaft
 
"hate me" ist ein guter einstieg.
"Angels dont kill" ist auf grund des gezügelten tempos auch einen versuch wert
"downfall" klingt ziemlich schwer, hat man sich aber erstmal reingefuchst, geht der auch sehr gut von der hand.

Viel erfolg!
 
Downfall geht auch...
Man muss das Intro recht lange üben, aber der verse geht recht locker von der Hand
 
Wie stehts mit Bodom Beach Terror!?
 
oha....ganzschön frickelige parts dabei....bringt einen aber auf jeden fall weiter!
 
was ist mit silent night bodom night? :confused:
das ist der erste cobsong den ich probiert hab :)
 
Wie stehts mit Bodom Beach Terror!?


Der ist bockig schwer :)


Hate me, Bodom after midnight, downfall, das sind die Sachen die so halbwegs zu schaffen sind. everytime i die auch, aber der ist langweilig zu spielen :)
 
Hi,

ich würd dir mal "Are You Dead Yet" empfehlen. War auch mein erstes CoB Lied, man muss sich zwar n bisschen reinfrickeln, aber es macht richitg spaß wenns dann klappt. :great:

mfg hombre
 
hmm ja downfall vorallem die Sweeps im Solo. Oder das SNBN interlude . Fehlt nurnoch das outro von "the nail".

Der Einstiegsklassiker wäre wohl Bed of Razors. Red Light in my eyes part 1 macht am anfang auch recht viel Bock, auch wenn Alexander da einen ganz schönen Brocken mit dem Solo hingelegt hat. Vielleicht wären auch einige Cob-covert-eine-andere-Band-Songs für dich interessant.
 
Der Einstiegsklassiker wäre wohl Bed of Razors.

Kann ich nur zustimmen. Bed of Razors ist wirklich nicht schwer, auch das Solo ist im Vergleich zu manchen COB eher einfach.

Vielleicht wären auch einige Cob-covert-eine-andere-Band-Songs für dich interessant.

Oops I Did It Again, ist wahrscheinlich wirklich das leichteste was COB jemals gespielt haben!
 
Vielleicht "Ghostiders in the Sky" ..ist auf der neuen Blooddrunk Platte drauf :U
 
COB wirklich einfacher Song vielleicht in den nächsten Alben.
In jedem Song von denen sind Sweeps, schneller Wechselschlag und hast du nicht gesehen.
Wenn du in die Richtung gehen willst und nicht so lange spielst fang mit Kalmah, die sind einsteigerfreundlich, also man kann 4min mitspielen.
 
Also ich würd Bed of Razors am ehesten empfehlen. Ansonsten noch Silent Night Bodom Night. Die neuen Sachen kenn ich eh nich. Die hab ich mir schon zum trotz gegen diese COB Kiddie Armee nich angehört :D
 
hmm der Rhytmuspart zu Sixpounder ist recht machbar - natürlich ohne die Solos :D
 
hmm der Rhytmuspart zu Sixpounder ist recht machbar - natürlich ohne die Solos :D

Seh ich genauso. War auch mein erster COB-Song den ich spielen konnte

"Punch Me I Bleed" wäre auch noch recht einfach *find*
 
ops i did it again^^
bis auf das solo ein sehr sehr sehr einfaches lied^^
 
Das Solo ist nicht so schwer, das leichteste Children of Bodom Solo das mir jetzt so auf Anhieb einfällt.
 
Wie wärs mit "Somebody Put Something in my Drink" ?. Es ist relativ leicht und dazu ein unheimlicher Ohrwurm :)
 
Jo, Somebody... ist echt nicht schwer, ist ja auch ein Cover einer Punkband :D
Wie wärs mit "Everytime I Die"? Rhytmus ist bis auf ein paar Stellen gar nicht so unspielbar :)
 
hallo leute,
erstmal danke für euren Rat, ich habe mich jetzt ma für Bed of Razors entschieden, weil ich das Lied auch ziemlich mag ;)
Jetzt bin ich allerdings ein bissl überfragt welche gitarren spur ich den am besten lerne, da es 2rythmus und 1 leadgitarre gibt (in allen GP files).
Bräuchte da nochma bissl hilfe ;)

mfg abt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben