einfaches Dream - Theater Lied

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
Also von DT kann man mehr spielen als man glaubt. Meist hat der Bass die einfachsten Parts. Dennoch sind natürlich einige coole Sachen dabei. Mich hat es am Bass aber nie gereizt einen Song wirklich haarklein nachzuspielen sondern mir ein paar Sachen rausgezogen die wirklich interessant waren. Gutes Lied und auch spielbar ist übrigens "Surrounded". "Wait for Sleep" gibt es auch in einer Band- Version, das kann man zum Beispiel auf dem Video von der Tokio- Show mit Kevin Moore sehen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=_f0F1Qafpi8
 
Also von DT kann man mehr spielen als man glaubt. Meist hat der Bass die einfachsten Parts. Dennoch sind natürlich einige coole Sachen dabei. Mich hat es am Bass aber nie gereizt einen Song wirklich haarklein nachzuspielen sondern mir ein paar Sachen rausgezogen die wirklich interessant waren. Gutes Lied und auch spielbar ist übrigens "Surrounded". "Wait for Sleep" gibt es auch in einer Band- Version, das kann man zum Beispiel auf dem Video von der Tokio- Show mit Kevin Moore sehen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=_f0F1Qafpi8

Wenn man bissel zeit hat was spricht gegen Erotomania???

Guten Tag!

Den Song kannte ich noch gar nicht.
Oder war der gar auch auf der "Systema Encéphale" von Tool?
keine ahnugn wo der drauf ist - bei mir isser auf der live dvd ;-)

Gruß Maxi
 
Du meinst bestimmt "I walk beside you". Der ist auf der Octavarium drauf (und eben auch auf der Score-DVD)
 
Mucker-Mucke ist soweit ich weiß doch darauf ausgelegt, dass man sie nicht nachspielen kann oder? ;)
 
"The Spirit carries on" von der "Scenes from a memory" ist ziemlich einfach zu spielen. Da braucht man nicht lange bis man es drauf hat!
 
Ich fand In the Name of God sehr schön zu spielen, die einzelnen Parts sind alle nich so kompliziert, vor allem im Instrumentalteil hält der bass sich relativ zurück, doch in der Summe is der Song schon sehr anspruchsvoll,
 
oh mann, wenn ich doch schon ein paar Jahre weiter wäre mitm Bassen :rolleyes:..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben