Einfaches Malmsteen Stück

Karl
Karl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
187
Kekse
23
Ort
Bottrop
Moin,

nach dem es den Thread schon mal mit COB gab, und ich mich gerade zum ersten mal an ein ganzes Szück von Malmsteen wage, hab ich mir gedacht ich mache mal diesen Thread auf.
Also ich hab mir mal jetzt Far beyond the Sun vorgenommen. Aber was ist denn eurer Meinung nach ein einfaches Malmsteen Stück?

EDIT: Wer zuviel Zeit hat kanns ja als .gp Datei anhängen.
 
Eigenschaft
 
Karl schrieb:
Moin,

nach dem es den Thread schon mal mit COB gab, und ich mich gerade zum ersten mal an ein ganzes Szück von Malmsteen wage, hab ich mir gedacht ich mache mal diesen Thread auf.
Also ich hab mir mal jetzt Far beyond the Sun vorgenommen. Aber was ist denn eurer Meinung nach ein einfaches Malmsteen Stück?

EDIT: Wer zuviel Zeit hat kanns ja als .gp Datei anhängen.

Ähhh....

Also vorweg ist Far Beyond the Sun kein einfaches Stück von Malmsteen. Ich hab im November auf einer Schulcompetition das ganze Stück mit backing vorgespielt und musste mich schon ganz schön reinhängen um das gut getimt hinzubekommen.

Ich würde dir auch nur empfehlen Malmsteen Songs komplett nachzuspielen, wenn du dich schon einige Zeit mit seinen kompositionen und/oder Spielstil beschäftigt hast (weiter Vibrato, trademark licks).

Aber um deine Frage zu beantworten:

Ein sehr sehr einfaches Stück ist zB: Save our love, was meiner Meinung eine sehr schöne Akkordfolge hat, aber wiederum mit Gesang ist, was wohl nicht sehr geeignet ist.

Deshalb empfehl ich dir die beiden Ouvertüren (1382 und 1622)
Wobei hier die Mehrstimmigkeit ein Manko sein kann, da du viele Parts nicht harmonisieren kannst wenn du allein spielst. Problem ist eben, dass Malmsteen auch nur langsam spielt wenn er harmonisiert :)

Im Anhang...
 

Anhänge

  • Malmsteen, Yngwie - Overture 1383 (2).gp3
    27,1 KB · Aufrufe: 137
  • Malmsteen, Yngwie - Overture 1622.gp3
    24,6 KB · Aufrufe: 119
Wie lange sollte man etwa spielen, um sich z.B. an Far beyond the sun ranzuwagen ?

Habe mir eigentlich aus Spaß die Tabs besorgt, und doch dumm geguckt, als ich es mal durchlas. Aber sehr, sehr schönes Stück !
 
@Rhoads

hm so gehts mir gerade auch hab so beim genaueren durchsehen bzw anspielen gemerkt, dass ich da ganz schön zu beissen hab^^(und vor allem lange )
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Wie lange sollte man etwa spielen, um sich z.B. an Far beyond the sun ranzuwagen ?

Habe mir eigentlich aus Spaß die Tabs besorgt, und doch dumm geguckt, als ich es mal durchlas. Aber sehr, sehr schönes Stück !

Wie lange? Jeder ist anders talentiert, übt mehr oder weniger und braucht folglicherweise auch unterschiedlich lang um sowas zu schaffen.
 
C_Dachs schrieb:
Wie lange? Jeder ist anders talentiert, übt mehr oder weniger und braucht folglicherweise auch unterschiedlich lang um sowas zu schaffen.
Das Stück nachzuspielen ist nicht die Kunst.

Das viel entscheidendere ist aber mit dem gleichen Gefühl wie der Malmsteen an die Sache ranzugehen, teilweise Parts im selben Stil zu improvisieren, töne mit einem ziemlich weiten Vibrato ausklingen zu lassen etc. etc.

Es geht garnicht danach alles exakt zu kopieren. Malmsteen hat das Stück noch NIE Live auch nur annähernd so gespielt wie im Original.

Wenn Interesse ist, kann ja demnächst mal ein cover aufnehmen und hier reinstellen.
 
Wuchinger schrieb:
Das Stück nachzuspielen ist nicht die Kunst.

Das viel entscheidendere ist aber mit dem gleichen Gefühl wie der Malmsteen an die Sache ranzugehen, teilweise Parts im selben Stil zu improvisieren, töne mit einem ziemlich weiten Vibrato ausklingen zu lassen etc. etc.

Es geht garnicht danach alles exakt zu kopieren. Malmsteen hat das Stück noch NIE Live auch nur annähernd so gespielt wie im Original.

Wenn Interesse ist, kann ja demnächst mal ein cover aufnehmen und hier reinstellen.

ja sehr gerne! und danke das du das gesagt hast "Das viel entscheidendere ist aber mit dem gleichen Gefühl wie der Malmsteen an die Sache ranzugehen" wenn ich das zu anderen sage, dann sagen sie immer, ich hätte mir jetzt selbst ein Eigentor geschossen!:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben