einfaches Mischpult und gute Mikros

  • Ersteller Ironhead666
  • Erstellt am
I
Ironhead666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Moin
ich habe vor mir bald nen mischpult zu holen und 2 mikors.

Ich will jetzt keine profi aufnahme machen und beim mischpult nicht zu viel geld ausgeben.
Ich will auf eins hinaus was 2 kanäle hat und um die 50 euro kostet.
Da habe ich mir schon 2 ausgekuckt: https://www.thomann.de/de/behringer_ub802_eurorack.htm
und https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_802.htm

nun würde ich gern wissen was ihr von denen haltet.

Und dann will ich mir auch ein Overhead und ein Bassdrum Mikro holen.
Natürlich habe ich mich da schon mal umgesehen und leider festgestellt dass die Preise von 40 euro bis 200 und höher hochgehen.

Wie gesagt will ich keine profi aufnahme machen und brauche wohl deshalb auch keine irre teuren Mikros.
Ich dachte da so an um die 100 rum aber wäre natürlich noch besser wenn jemand gute unter 100 euro kennt.

Was könnt ihr mir den dort empfehlen ??

Ich will die hauptsächlich haben um so das Schlagzeug eingermaßen hörbar zu machen auf probe aufnahmen und um es auf kleinen gigs zu unterstüzen wo es keinen mikros und nen großen Veranstalter gibt.
Mir ist auch klar das man für richtig gute aufnahmen ins Studio gehen sollte.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi!

Hab vor kurzem auch ne ähnliche Frage hier gestellt. (der Thread neben dir) Nach allem was man mir so gesagt hat und was ich durchgelesen hab, sind die Beyerdynamic Opus 53 als Overhead ziemlich gut und die DAP DM-20 für die Bassdrum. Allerdings sind 2 Overheads sinnvoller.

Zu den beiden mischpulten kann ich dir recht wenig sagen. Aber Behringer macht normalerweise keine ganz unbrauchbaren Sachen.
 
danke
also meinst du man man berhringer ruhig nehmen kann?
 
Was willst du mit dem Mischpult?

Ein Interface ist wesentlich sinnvoller, gemischt wird im PC.
 
Riesig ist das Budget ja nicht gerade.

Wie schon gesagt wurde, ist meiner Meinung auch die Interface-Lösung die bessere. Ein Interface brauchst du sowieso. Mit einem Mischpult in den Line-in der Soundkarte würde ich nicht machen. Die meisten Standard-Soundkarten normaler PC sind nicht wirklich gut, selbst die billigsten USB-Interfaces sind da um Längen besser.

Willst du allerdings gleichzeitig mehrere Spuren (fürs Drumset minimal 3) aufnehmen, geht dein Geld schon für ein Interface drauf (wird sogar nicht mal reichen). Für die Overheads (Kleinmembran-Kondensatormikros) brauchst du ausserdem 48V Phantomspeisung.

Günstige und noch halbwegs passable Overheads wären die Samson CO2 https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm
He, die sind teurer geworden, ich hab letztes Jahr noch 99,-- € gezahlt.
 
ich würde auch eher zur interface lösung tendieren
da must du aber etwas mehr investieren mein vorschlag wäre dieses:
Tascam US 122 L

mikros würde ich das oben genannte beyerdynamic oder aber dieses MXL nehmen, da es breiter aufnimmt, was bei nur einem Overhead ganz gut:
MXL 603 S

als Basedrum wäre im ganz unteren Segment das bereits genannt DAP ganz gut:
DAP DM 20

und nicht vergessen dazu noch mikro kable und nen stativ

mfg Seifi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben