mikros fürs schlagzeug

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
hey,
also ich hab vor mir nun endlcih paar mikros für mein schlagzeug zuzulegen und ich hatte meinen lehrer vor nem monat (als ich noch untericht hatte) gefragt gehabt und er war der meinung ich sollte mir nur 2 overhead holen, eins für snare und eins für die bassdrum , wobei das für die snare nicht unbedingt sein sollte,

also ich hab folgendes bei thomann gesehen:
BEHRINGER C2 STEREOSET
wollte wissen ob die gut sind und was ist hier mit stereo gemeint?

und dann wollte ich wissen was ihr mir für die bassdrum und meine snare empfehlen würdet, ich hab halt nur leider ca 120 euro und komm höchstens auf 140.

lg.
succeed


PS: mein drumm set besteht aus:
2 x crash
1x hihat
1x ride
1x bd
1xsnare
2x hängetoms
1x floor tom
1x stand tom

edit:
hab grad noch folgendes set gesehen

THE T.BONE DC1200
Link: https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc1200.htm
 
Eigenschaft
 
Na ja. In der Preisklasse kommen wohl alle Mikrofone aus China. T ist eben die Hausmarke des Musikhauses

Das Set ist nicht so schlecht über den Vertrieb aus Holland

http://www.musik-service.de/dap-audio-dk-7-prx395767241de.aspx

Sonst evtl mal ein Set mieten ?

Sennheiser 602 mit 604 sowie 664 wird häufig angeboten sowie AKG D 112 für Kick oder Beyer Opus 89 für Snare, Toms
 
nenee ich will solangsam mal anfangen selber aufzunehmen, da wir (die band) jetzt endlich ein mischpult kaufen werden da will ich halt auch was anschliessen können ^^ und halt aufnehmen ;)

problem ist halt als schüler hat man kaum geld
 
Ich hab mir die Behringer C2 auch gekauft - bin aber nicht sonderlich begeistert. Wollte damit mal eine Akustik-gitarre aufnehmen, sie haben aber so gerauscht, dass ich die Aufnahme nicht verwenden konnte (obwohl meine Ansprüche wirklich nicht besonders hoch waren). Als Schlagzeug-OH kannst du sie ausprobieren - hab ich bisher erst einmal gemacht, es war okay; allerdings hab ich da keinen Vergleich zu anderen Mikros.

Wenn es wirklich nicht anders geht und du sie nur als OverHeads brauchst nimm sie, aber sonst würde ich dir eher zu etwas besseren raten.

Nebenbei: wenn ihr das Mischpult nur zum Aufnehmen kauft und nicht sowieso für kleine Gigs oder den Probraum braucht, dann schaut euch lieber nach einem brauchbaren Interface um. Mischpult ist da eigentlich fehl am Platz - aber das ist eine andere Sache und hat mit dem Thema nicht direkt etwas zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben