Einfaches Studioaufnehmen

J
JakeM.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
15.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Niedersachen
Hallo!

Für unser Home-Studio wollten wir uns ein relativ preiswertes Mikrofon kaufen, welches Gesang aufnehmen kann. Da wir in diesem Gebiet noch sehr unerfahren sind, wissen wir nicht genau was genau zu einer Mikrofonaufnahme notwendig ist. (Kabel, Interface, usw.)

Gibt es jemanden, der sich damit auskennt und erklären kann, wie das funktioniert?
Kann uns jemand vorschlagen, welches Mikrofon angebracht wäre?

Was haltet ihr von diesem hier: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm
??

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, JakeM.,

mit dem Mikrofon alleine ist es nicht getan. Das von Dir ausgewählte kannst Du sowieso nicht ohne weiteres einfach irgendwie am Rechner anschließen, denn es benötigt Phantomspeisung, die der nicht liefert. Da offenbar - Du fragst ja schon durchaus zurecht, ob ein Interface benötigt wird - noch nichts vorhanden ist, erstmal meine Frage: Ihr möchtet aber schon mit einem Rechner und nicht mit einem Standalone-Gerät aufnehmen?
Dann wäre vielleicht ein Einsteigerset wie dieses für euch das Richtige. Es enthält bewährte Geräte aus dem Einsteigerbereich sowie alles notwendige Zubehör und auch Cubase 4 LE als Software, mit der ihr aufnehmt und die Aufnahmen mischt. Das von Dir verlinkte Mic ist dem im Set enthaltenen SE X-1 dann doch deutlich unterlegen. Damit tätet ihr euch keinen Gefallen. Lieber ein paar Euro mehr investieren und mehr Spaß am Aufnehmen haben.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich würde Euch auch dieses Einsteigerbundle empfehlen. Darunter macht es wirklich keinen Sinn. Außerdem bekommt Ihr mit dem Interface noch eine legale Sequenzersoftware mitgeliefert. Diese ganzen Billigstmikros klingen nicht wirklich. Das SE X1 ist da schon was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben