Einige Signale beim X32 Rack nicht zu hören

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ich weiß, dass Probleme beim X32 Rack aufgrund der unendlichen Möglichkeiten schwer zu beschreiben und nachzuvollziehen sind, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Deshalb hier mal folgendes Problem:

Über die Eingänge 1 bis 12 gehen verschiedene Signale ins Pult (Sänger, Gitarren, Bass, Bassdrum, Snare, Toms). Insgesamt haben wir 5 Stereo Mixe, die jedes Bandmitglied als eigenes Monitorsignal verwendet. Bei den Monitormixen 1 bis 4 ist alles bestens. Monitormix 5 hört alles, nur Snare und Toms nicht, obwohl das Signal im Monitormix ausschlägt. Es ist also nicht auf Mute. Die anderen Bandmitglieder hören genau diese Signale.

Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen kann? Die neueste Firmware wird verwendet.
 
bestens. Monitormix 5 hört alles, nur Snare und Toms nicht, obwohl das Signal im Monitormix ausschlägt
Das ist ein bisschen widersprüchlich in sich, aber sei‘s drum: probier mal, ob der Bus für Mix 5 auf Pre oder Postfade gestellt ist. für Monitoranwendungen sollte er auf Pre-Fader stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen kann?
Am besten ist, du speicherst den Zustand des Pultes in eine Szene und stellst die uns hier zur Verfügung. Dann können wir das besser verstehen. Hoffe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutung: Mixbus 1-4 auf prefader - 5 postfader..... wobei nicht der gesamte Mixbus, sondern nur die fehlenden Signale postfader zu MB 5 gehen UND im Mainmix nixcht oder kaum geöffnet sind...

Also zb so, wobei im screenshot ch1 ausgewählt ist und das Signal an alle MBs prefader sendet, nur an MB 5/6 postfader
1704451347223.png


....aber die Lösung wird erst deine Szene liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, aber ich hab es erst gestern wieder in den Proberaum geschafft. Es lag tatsächlich daran, dass genau diese Signale nur für diesen Mixbus auf Post Fader standen. Auf Pre Fader gestellt und alles funktioniert wie es soll.

Besten Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben