einmal FR blockieren

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

also!

ich möchte gerne einen song auf open d (glaub ich ) spielen!
aber hab nen floyd rose!
könnt ich das nur für diesen song kurz (mit holzblöcken) blockieren und die gitarre runter tunen?
und später wieder normal stimmen und die holzblöcke rausnehmen?

dringend!

danke schon mal !

mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
ich frag mich zwar was open d sein soll aber gehn tut das.
 
Open D bedeutet man stimmt alle Saiten so, daß man, wenn man die Saiten alle anschlägt einen Akkord hat.
Im gegensatz dazu drop D, da wird nur die Basseite auf D runtergestimmt.
 
das wär aber n ziemlich komisches tuning ^^
 
stimmt!
aber ich hab von den tunings soweiso keine ahnung!(Eb, Standart, mehr brauch ich gar nicht)
aber wenn du sagst open D... alle saiten anschlagen= D akkord
dann brauchst für den D Dur Akkord nur die letzten 3 saiten umstimmen?
 
also es gibt so ein song in dem man das tuning brauch weil es dann viel bequemer ist ,das zu spielen!
aber hab noch keine antwort auf die frage mit dem FR ! :(
 
ich sag nur SUFU tausend themen über FR :great:
 
naja wenn du runterstimmst nimmt der zug auf die federn ab, also müsstest du die böckchen hinter das floyd rose klemmen (dort wo auch die federn verlaufen).

sollte dieses open D tuning von deiner ursprünglichen stimmung aus eher einem 'hochstimmen' gleichkommen, müsstest du die böckchen halt auf der anderen saite befestigen, is klar ne ;)
 
[E]vil schrieb:
das wär aber n ziemlich komisches tuning ^^
Nö.

Gibt massenweise open tunings, zum Teil auch echt schräge, aber open D ist ein echter Klassiker. DADF#AD.

Wird auch bei Westerngitarren gern verwendet.

Ansonsten halt v.a. Slide-Gitarren u.ä.
 
man lernt nie aus :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben