• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Einnahmen von Gigs versteuern oder nicht?

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
517
Kekse
359
Hat sich dank x-Riffs Antwort erledigt, bitte Thema löschen, danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schockwave,

schau mal hier in den thread - da stecken imho alle Informationen drin, die Du brauchst:
https://www.musiker-board.de/musikb...lcher-jahres-summe-gagen-steuerpflichtig.html

Da Du zwar die gesamte Summe der Gage überwiesen bekommst, Deinen Mitmusikern jedoch vermutlich ihre Gage auszahlst oder eventuell was in die Bandkasse kommt, ist für Dich nur der Teil der Summe steuerlich relevant, den Du behälst.

x-Riff
 
Ai, danke für die flotte Antwort, da steht ja alles drin, dann den Thread hier bitte löschen =) !
 
Yu - und das nächste mal die Suchfunktion (am besten die über google) oben rechts versuchen - es lohnt sich ... ;)
 
eeeeeh ja ... 0:)
 
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben