Einsteiger braucht Starthilfe mit ProTools10 und Keyboard

  • Ersteller zauberklang
  • Erstellt am
Z
zauberklang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.14
Registriert
15.03.13
Beiträge
13
Kekse
0
hallo liebes forum
habe mir das pro tools 10 gekauft um meine arrangiertätigkeiten zu starten ich habe von allem null ahnung .man hat mir gesagt dass es einfach wäre aber ich bekomm nicht mal einen ton aus meinem midikeyboard zum einspielen raus es gibt zwar viele pro tools videos aber alle auf englich das ich auch nicht beherrsche. kann mir jemand helfen die ersten schritte zu gehen mit diesem programm sodass ich mal ne melodie mit einem rhytmus herbekomme? bitte helft mir !!
danke zauberklang
 
Eigenschaft
 
Hallo Zauberklang,
Als erstes:
Willkommen im Forum, vielen Dank für die Vorstellung....:(

Lies dir bitte die Forenregeln durch - unter Anderem die Geschichte mit den aussagekräftigen Thread-Titel ...

Es wäre der Lesbarkeit deines deines Posts durchaus zuträglich wenn du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest - eventuell mit einer halbwegs sinnvollen Interpunktion.
Ansonsten: 10 Sekunden Googlen bringt das folgende Ergebnis:
http://akarchive.digidesign.com/support/docs/de/PT_Guide_reference_51_D.pdf
 
Hallo zauberklang und willkommen im Forum!

Ich war so frei und habe den Titel Deines Themas aussagekräftiger gestaltet. So bekommst Du die beste Hilfe. Bitte achte in Zukunft selber ein wenig darauf. Wenn Du dann noch ein paar Satzzeichen spendierst, steigt die Hilfsbereitschaft nochmal;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du wirklich kein Bisschen Englisch kannst, dann schau mal, ob sich irgendwo ein deutsches Sprachpaket installieren oder runterladen lässt, ansonsten wirds schwer...
 
Hallo Netstalker,

Entschuldigung für meine nicht korrekte Art bei meinem Einstieg hier im Forum.

Ich bin eben unerfahren in diesen Dingen ,aber lerne gerne immer wieder etwas dazu.

Herzlichen Dank für den Link ,werde es lesen und hoffentlich hilft es mir weiter.Ich hoffe dass ich ansonsten gegen keine Regeln verstossen habe, da ich ja blutiger Anfänger bin und noch weit weg von kommerziellen Gedanken bin.
LG
Zauberklang

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Banjo!:)
Danke für deine Unterstützung!
Lg
Zauberklang

- - - Aktualisiert - - -

Hallo The Main Event !
Da werde ich wohl suchen müssen !
lg
Zauberklang
 
Also deutsches Handbuch (komplett):
http://avid.force.com/pkb/articles/.../Pro-Tools-10-Translated-Documents&popup=true

Nimm die 10.2 nicht so ernst, zwischen 10.2 und 10.3 gab es keine Zusatzfunktionen, die einer Erklärung bedürfen.

Weitere deutschsprachige Dokumente:
http://avid.force.com/pkb/articles/user_guide/Pro-Tools-10-Translated-Documents

- - - Aktualisiert - - -

Aktuelle Version 10.3.4 hier:
http://avid.force.com/pkb/articles/...&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=theloop

nach unten scrollen auf "View available Downloads" klicken
und beides laden also Pro Tools und VOR ALLEM die Virtual Instruments, ohne die keinen Sound (!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dj Bobo,
hoffe sehr dass ich das Ganze noch in diesem Leben überhaupt verstehe.
lg
Zauberklang
 
und nun zu Deiner eigentlichen Frage, wie kriegst Du einen Ton raus:
- neue Session anlegen -> 24Bit/44,1kHz
- neue Spur anlegen -> Instrumenten Spur / Stereo
- Mixer Fenster anzeigen
- auf den Insert der Spur klicken -> Plugin -> Multichannel -> Instrument -> MiniGrand
fertig ist Dein Piano

Statt MiniGrand hast Du mit DB33 eine Orgel, mit Vacuum einen dreckigen VA Synth, mit Xpand! hast Du ca. 2500 Sounds in allen nur erdenklichen Genres.
Structure ist ein Sampler, den must Du noch mit Sounds füttern.
Boom eine Drum Machine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dj Bobo werde es gleich mal probieren gehen und melde mich gleich ob was rauskommt .
Lg
Zauberklang

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Dj hab alles so gemacht aber es kommt kein Ton wenn ich das Keyboard spiele
 
Kommt denn ein Ton wenn Du die Tasten des virtuellen Pianos (MiniGrand) drückst/klickst ?
Wenn nein musst Du Dein Audiogerät überprüfen Verkabelung, Lautsprecher, Pro Tools oder ASIO Treiber-Einstellungen etc.
Wenn ja musst Du überprüfen ob Dein Keyboard überhaupt mit Pro Tools bzw. überhaupt dem Rechner kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Dj,wirst es nicht glauben...ein mitgeliefertes Kabel dass an das Midikeyboard angeschlossen war war defekt...
Jetzt kommen Töne raus. Weisst auch sicher wie man den Klick ins Midifenster bringt dass man einen Klick hat um aufzunehmen...kannst du m ir das bitte erklären.DANKE!!
 
Spur - Click Spur erzeugen
 
Danke dJ Bobo hat funktioniert. Weisst du wie das mit dem Hall und dem Delay geht? Ich habe ein Instrument live eingespielt und möchte jetzt Hall u Efeckte drauf geben. Wo hole ich diese her u wie bringe ich sie auf meine Instrumenten spur um sie beizumischen??
 
Es wird sicher nicht dabei bleiben, einfach nur was einzuspielen und mit Effekten zu versehen.

Du wirst hier immer Hilfe bekommen, aber Du solltest Dich mit den Grundlegenden Sachen selbst erstmal vertraut machen.

Wer hat Dir eigentlich zu Pro Tools geraten und warum? Was willst Du denn überhaupt machen?
 
- - - Aktualisiert - - -

Hallo dj bobo gerade eben will ich die Session von gestern öffnen und abhören u es kommt kein Ton über Boxen u KH raus stattdessen kommt eine Meldung dass die IQ Einstellungen seit der letzten Speicherung geändert wurden .Ich hab da aber nicht geändert und ebenso verhält es sich mit meinen anderen eingespielten Liedern überall die selbe Meldung.
?????

- - - Aktualisiert - - -

ja der mir das als Händler verkauft hat. Meine Vorgaben waren ich will CD fertige Stücke machen arrangiert und gemischt u gemastert. Von Logic haben mir mehrere abgeraten da bei Logic früher oder später ein Stillstand sein wird weil die Firma nicht investieren würde.
 
Check mal die Playback Engine in den Pro Tools Einstellungen.
Es gibt auch eine Tastenkombination beim Starten die man drücken kann, damit kann man direkt in die Playback Engine (ich glaube N)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dj es funktioniert wieder.lg
 
hallo tonfilter das erste stück ist fertig gemischt wie bekomme ich das jetzt in den itunes zum brennen hab es vorhin gebounct und jetzt sind im itunes die linken und rechten spuren verteilt wie geht dass wenn ich es 1: 1 brennen möchte

- - - Aktualisiert - - -

Frage an alle: das erste Stück ist fertig gemischt wie bekomme ich das jetzt in den itunes zum brennen hab es vorhin gebounct und jetzt sind im itunes die linken und rechten spuren verteilt wie geht dass wenn ich es 1: 1 brennen möchte
 
Falsch gebounced. Nimm Wave/16Bit/Interlaved
 
hallo dj hab immer wieder mal wissenslücken kannst du mir verraten wie ich zb ein boom drum zur aufnahme bringe wie bringe ich das her um es aufzunehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben