Einsteiger Effektgerät

G
greg85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
03.06.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

was haltet Ihr von Boss ME 50?
Welchen Multieffektgerät würdet Ihr mir empfehlen, sollte nicht zu teuer sein (bis 280€ höchstens).
 
Eigenschaft
 
SUFU!!!

Korg AX1500G, Korg AX 3000, Digitech **** ....
 
Boss ME-5 (hab ich) ist sehr gut, wird zwar nicht mehr hergestellt, geht aber bei ebay oft für um die 50€ raus, ich hab soeins. Der Sound ist für den Preis sehr zufriedenstellend.
 
Inwiefern sind die Korg AX1500G, Korg AX 3000 besser als Boss Me 50?
 
also das das boss hier immer runtergemacht wird kann ich echt net verstehn!
bin selber besitzer eines me-50 und bin voll und ganz zufrieden!
der größte vorteil des me-50 is v.a. die einfachen einstellungen sowie an einer stompbox
das is bei korg ganz anders da braucht man scho die bedienungsanleitung um alles richtig zu machen.
also ich kann dir das boss wirklich empfehlen wenn du net stundenlang über der bedienungsanleitung sitzn willst
 
also ich hab nur mal den Vergleich GT-8 gegen ME-50 gemacht und die Effekte waren klar besser. Ich fand auch, dass das ME50 nicht so gut klingt. Mein Gitarrenlehrer meinte letztlich, er hat das ME50 und ich das GT-8, das er sich wahrscheinlcih auch das GT8 aufgrund der besseren Effektqualität kaufen wird. Preamps braucht der Mann eh nicht mehr. Ich sach nur zwei Mesa Mark IVs, zwei TSLs und n Recti und n Koch Studiotone. Damit hat er schon ziemlich viel abgedeckt würd ich sagen.

Greetz
Mäx
 
M?x1990 schrieb:
also ich hab nur mal den Vergleich GT-8 gegen ME-50 gemacht und die Effekte waren klar besser. Ich fand auch, dass das ME50 nicht so gut klingt. Mein Gitarrenlehrer meinte letztlich, er hat das ME50 und ich das GT-8, das er sich wahrscheinlcih auch das GT8 aufgrund der besseren Effektqualität kaufen wird. Preamps braucht der Mann eh nicht mehr. Ich sach nur zwei Mesa Mark IVs, zwei TSLs und n Recti und n Koch Studiotone. Damit hat er schon ziemlich viel abgedeckt würd ich sagen.

Greetz
Mäx
warum braucht er dann noch ein GT-8?
 
@M?x1990
Warum kostet ein Porsche mehr als ein Polo?
Weil er n gutes stück besser ist und d. h. dass ein besserer Motor etc. verbaut wurde.
und jetzt setzte mal für porsche GT-8 und für polo ME-50 ein .Na?:rolleyes:
Die beiden multiefx kann man einfach nich vergleichen,da sie nicht in der gleichen liga spielen.................
 
Hab das Korg Ax1500G , ist ganz gut, nur das Wah ist nich so toll. An deiner Stelle würd ich mir das Ax3000G holen, dass ist besser als das 1500er.

Als Einsteiger FX würd ich das nich bezeichnen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben