Einsteiger Effektgerät

von greg85, 04.06.06.

  1. greg85

    greg85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    11.06.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hi,

    was haltet Ihr von Boss ME 50?
    Welchen Multieffektgerät würdet Ihr mir empfehlen, sollte nicht zu teuer sein (bis 280€ höchstens).
     
  2. LE-Rock-City

    LE-Rock-City Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.06.06   #2
    SUFU!!!

    Korg AX1500G, Korg AX 3000, Digitech **** ....
     
  3. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 04.06.06   #3
    Boss ME-5 (hab ich) ist sehr gut, wird zwar nicht mehr hergestellt, geht aber bei ebay oft für um die 50€ raus, ich hab soeins. Der Sound ist für den Preis sehr zufriedenstellend.
     
  4. greg85

    greg85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    11.06.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #4
    Inwiefern sind die Korg AX1500G, Korg AX 3000 besser als Boss Me 50?
     
  5. Invi_Kid

    Invi_Kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.06.06   #5
    also das das boss hier immer runtergemacht wird kann ich echt net verstehn!
    bin selber besitzer eines me-50 und bin voll und ganz zufrieden!
    der größte vorteil des me-50 is v.a. die einfachen einstellungen sowie an einer stompbox
    das is bei korg ganz anders da braucht man scho die bedienungsanleitung um alles richtig zu machen.
    also ich kann dir das boss wirklich empfehlen wenn du net stundenlang über der bedienungsanleitung sitzn willst
     
  6. Max1990

    Max1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Kiel und Goch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #6
    also ich hab nur mal den Vergleich GT-8 gegen ME-50 gemacht und die Effekte waren klar besser. Ich fand auch, dass das ME50 nicht so gut klingt. Mein Gitarrenlehrer meinte letztlich, er hat das ME50 und ich das GT-8, das er sich wahrscheinlcih auch das GT8 aufgrund der besseren Effektqualität kaufen wird. Preamps braucht der Mann eh nicht mehr. Ich sach nur zwei Mesa Mark IVs, zwei TSLs und n Recti und n Koch Studiotone. Damit hat er schon ziemlich viel abgedeckt würd ich sagen.

    Greetz
    Mäx
     
  7. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 05.06.06   #7
    warum braucht er dann noch ein GT-8?
     
  8. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.06.06   #8
    @M?x1990
    Warum kostet ein Porsche mehr als ein Polo?
    Weil er n gutes stück besser ist und d. h. dass ein besserer Motor etc. verbaut wurde.
    und jetzt setzte mal für porsche GT-8 und für polo ME-50 ein .Na?:rolleyes:
    Die beiden multiefx kann man einfach nich vergleichen,da sie nicht in der gleichen liga spielen.................
     
  9. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 05.06.06   #9
    Hab das Korg Ax1500G , ist ganz gut, nur das Wah ist nich so toll. An deiner Stelle würd ich mir das Ax3000G holen, dass ist besser als das 1500er.

    Als Einsteiger FX würd ich das nich bezeichnen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping