Einsteiger: Harley Benton EUB 500 oder Staag EDB 3/4

  • Ersteller CarltonSerafino
  • Erstellt am
C
CarltonSerafino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
27.01.07
Beiträge
5
Kekse
490
Hallo Ihr Lieben,

um meine Band ab und an bei Akustikgigs zu unterstützen möchte ich mir einen EUB zulegen (ja ich weis das ist nicht wirklich akustisch aber das sind Akustikbässe ja wegen mangelnder eigener Lautstärke auch nicht, aber EUB ist der absolute Hingucker).

Dabei sind mir der Harley Benton EUB 500 zu 398,- und

der Stagg EDB3/4 zu 469,- ins Auge gefallen.

Leider finde ich hier kein Review zum Zweiteren. Deshalb würde ich mich über Hinweise zum Vergleich der beiden Instrumente freuen.

Viele Grüße
Carlton
 
Eigenschaft
 
hallo , CarltonSerafino , zum HarleyBenton steht ja Einiges in diesem Forum , über den STAGG EDB kannst Du auch im Schweizer www.bassic.ch fündig werden ! Die Artikel sind zwar schon etwas älter , aber prinzipiell ändert das nix an ihrem Inhalt .
Den HarleyBenton besitze ich seit einigen Wochen selbst und habe ihn - den hiesigen Tips gemäss - verbessert und bin mehr als zufrieden !!!Guter Sound (bis auf die Power der G-Saite, s. Modif.Thread), sehr gute Bespielbarkeit, klasse zum Transport , eine runde Sache ! orlando
 
Ich auch

gruß

zwar
 
Aloha,

es hat zwar nur indirekt mit dem Titel zu tun, aber ich wollte dafür nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen.
Wieviel würdet ihr für den Stagg in gutem Zustand mit hochwertigen Saiten bezahlen? Ich hätte gerne einen, oder auch den Harley, das weiß ich noch nicht.

Danke! :)
 
>>Stagg EDB3/4 zu 469

Habe ich mir Ostern zum Einsteigen in das KB-Spiel gekauft und bin sehr zufrieden,. Die Saitenlage
habe ich in der Zwischenzeit erhöht, da mit der Zeit das Spiel kräftiger wurde, aber das war
es schon. Der eingebaute Verstärker/Equalizer ist prima, braucht man allerdings noch nicht mal
richtig aufzudrehen. Irgendwo habe ich mal etwas von einem übermäßigen Stromverbrauch gelesen,
kann ich aber so nicht bestätigen.

Gruß
D.E.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben