Einsteiger Rack

  • Ersteller Jason.B
  • Erstellt am
J
Jason.B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.04
Registriert
21.10.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hi
hätte vielleicht vor mir ein kleines Rack zu machen.
hab aber bis jetzt noch keine Ahnung davon (hab nur mal eins gespielt)
Also was muss da alles Rein und wie läuft das alles ab
Welche Geräte sind gut
kann bis zu 600 euro ausgeben
 
Eigenschaft
 
Vorstufe + Endstufe

Zum Bleistift Peavey Rockmaster (150-300€ bei ebay) + Marshall 9005 (um die 300 gebraucht)
 
OOOOOder nen Boss gx-700 (177,65 Euro EBAY :great: ) dazu ne Entstufe von Peavey 60/60 oder Rocktron 250 die werden nicht teurer als 300 Euro, brauchste noch ne Box dann wirds hard!? :confused:
 
Die 60/60 hab ich schon für 450 rausgehen sehen. 300 wären da ein Riesenglück. Abgesehen davon kann man nicht einfach Peavey Classic oder Rocktron sagen, da eins Röhre und das andere Transistor ;)

kommt halt auch auf die Art Musik an, die man damit machen will.
 
Also hauptsächlich spiel ich so sachen wie jason Becker usw
und auch Metallica, Guns n Roses usw

ja ne box bräuchte ich auch noch aber die ist net in den 600 euro enthalten
gibs auch kleiner Boixen wie zum beispiel eine 1x12er oder so

und das case was für eins wäre da optimal brauch ja net so ein großes wenn nur 3 sachen reinsollen
 
Jason.B schrieb:
ja ne box bräuchte ich auch noch aber die ist net in den 600 euro enthalten
gibs auch kleiner Boixen wie zum beispiel eine 1x12er oder so

Ja, die gibt es. Du solltest aber beachten das die meisten Endstufen Stereo ausgelegt sind und mit 2 Boxen betrieben werden muessen.

Jason.B schrieb:
und das case was für eins wäre da optimal brauch ja net so ein großes wenn nur 3 sachen reinsollen

Das haengt davon ab.... bist du der einzige der den Kram transportiert, dann reicht so ein Rackbag vollkommen aus. Nicht verkehrt sind die SKB-Teile (da gibt es auch billige Kopien von).

Der Gebrauchtmarkt duerfte dir da so einiges bieten.... btw: ein Rack ist immer ein HE zu klein ;)
 
E-Wok schrieb:
Die 60/60 hab ich schon für 450 rausgehen sehen. 300 wären da ein Riesenglück. Abgesehen davon kann man nicht einfach Peavey Classic oder Rocktron sagen, da eins Röhre und das andere Transistor ;)
kommt halt auch auf die Art Musik an, die man damit machen will.
War jetzt Röhre als Bedingung? Ich finde Velocity net schlecht vor allem wenn man Einteiger ist. Ein gebrauchtes Ding mit runtergespielten Röhren für 300 Takken macht nochmal mächtig Ärger wenn man vom Wechsel keine Ahnung hat ist beim Rocktron net so böse... außerdem gibbet den Peavey durchaus für 300... mehr als 50% Werteverlusst ist bei solchen Sachen nix Neues.
Hab auch nur Endstufen genannt die in Frage kommen, dich scheint auch alles am Arsch zu jucken... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben