einsteiger set:eure meinung und erfahrung ist gefragt!

• Ersteller totaler anfänger
  • Erstellt am
T
totaler anfänger
Guest
Hab mir auf Musik-Service.de dieses Set bestellt :

1x Spade Paula Player Pack Black
1x Boss TU-80
1x Planet Waves Plektrenset 25 Stück .84mm
1x GHS Fast Fret String Cleaner
1x Ernie Ball E-Gitarrensaiten 11-48
1x Ernie Ball Guitar Strings 9-42 Super Slinky
1x Ernie Ball Guitar Strings 10-46 Regular Slinky
1x Jim Dunlop Big Stubby 3mm
1x Msa Hot Rodded Heavy Metal Pick Set
1x MSA Pick Holder
Ps:ca185€
was haltet ihr vom Zubehör ?????

Anmerkung:den mikro cube werde ich mir bald noch zulegen, und die Saiten halt nur mal zum ausprobieren was mir am meisten zusagt

was haltet ihr von allem?????

Eigenschaft

Hallo!

Alles gut, ich weiss nur nicht ob du den Pick Holder unbedingt brauchst, da der aber wenig Geld kostet ist das eigentlich egal ;). Ansonsten wirst du da ja ne Weile dran rumprobieren können. Willst du das bestellen oder anspielen gehen?

Du hast ein Bundle bestellt und willst dann demnächst noch nen Micro Cube kaufen? :confused: naja, wers hat ... aber warum kauft jemand, ders hat, billig-sets?

Ja is nicht alles schlecht, wobei ich mir die Gitarre jetzt nicht angeschaut habe, aber ob du wirklich Sachen wie Fast Fret brauchst is die andere Sache. Ob du aber mit der Gitarre lang glücklich bleibst? Bei dem Preis?
Wie gesagt ich hab sie mir nicht angeschaut, es gibt auch gute billige Gitarren.

lol ich dachte saubere strings wären nicht schlecht ^^

ja ich will das mir bestellen dachte zum anfangen würde das ausreichen

Du hast ein Bundle bestellt und willst dann demnächst noch nen Micro Cube kaufen? :confused: naja, wers hat ... aber warum kauft jemand, ders hat, billig-sets?

Das ist doch gar kein richtiges Set , zumindest ist kein Amp dabei ;).

Und ich sag noch "mach es nich", hab ich gesagt. Vielleicht hast du ja mit der Gitarre Glück, vielleicht auch nicht. Ich würde, egal wie billig sie sind, nie in meinem Leben eine Gitarre bestellen ohne sie vorher angespielt zu haben - nie.

Hast du keinen größeren Musikladen in deiner Nähe? Ich mein mittlerweile gibts doch echt ne Menge?

Ist das Set jetzt für dich, oder für deinen 12-jährigen Sohn? :rolleyes:

Aber mal abgesehen davon ist das Zubehör so weit o.k.
Man braucht vielleicht nicht alles davon, aber probieren geht über studieren.

Bedenke, dass sich auch beim Probieren der verschiedenen Saitenstärken das Set-up der Gitarre verändern kann/wird. Wenn die Spade z.B. mit 9er Saiten ausgeliefert wird, dann könntest du spätestens bei dem 11er Satz Probleme mit der Sattelkerbung bekommen. Muss nicht, aber kann. Ganz sicher aber wird sich die Intonation, Saitenlage und Halskrümmung leicht verändern. Wird sie werksseitig mit 10er Sätzen ausgeliefert, könntest du in beide Richtungen Glück haben. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Gitarre vom Set-up bei dir ankommt.

Diesbezüglich kannste dich ja schon mal mit diesem Thread beschäftigen.

danke wie du schon sagtest probieren geht über studieren klar sind manche sachen unnötig aber man kann ja mal testen^^
Also heisst das jetzt das ich wohl besser alle Saiten in der selben Stärke hätte bestellen
sollen - mann das ist echt alles neuland für mich, hatte bisher mit Gitarre nichts am hut

Aber mal abgesehen davon ist das Zubehör so weit o.k.
.

Wobei das bei den Gitarren in der Preisklasse immer so eine Sache ist..
Manche sind sehr schön verarbeitet und einige sind wirklich nur zum Heizen geeignet :screwy:

totaler anfänger;3476353 schrieb:
Hab mir auf Musik-Service.de dieses Set bestellt :

1x Spade Paula Player Pack Black
1x Boss TU-80
1x Planet Waves Plektrenset 25 Stück .84mm
1x GHS Fast Fret String Cleaner
1x Ernie Ball E-Gitarrensaiten 11-48
1x Ernie Ball Guitar Strings 9-42 Super Slinky
1x Ernie Ball Guitar Strings 10-46 Regular Slinky
1x Jim Dunlop Big Stubby 3mm
1x Msa Hot Rodded Heavy Metal Pick Set
1x MSA Pick Holder
Ps:ca185€
was haltet ihr vom Zubehör ?????

Anmerkung:den mikro cube werde ich mir bald noch zulegen, und die Saiten halt nur mal zum ausprobieren was mir am meisten zusagt

was haltet ihr von allem?????

Mein erster Gedanke = :screwy: (Geldverschwendung)
Aber im Endeffekt schon die richtige Entscheidung, denn das gekrächtze von den kleinen Schrott-Übungs-Amps aus den Sets geht einem schon nach kurzer Zeit auf den Wecker.
Der Microcube ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber besser als diese Dinger allemal.
Kauf dir lieber direkt was gescheites, damit du nicht vor lauter Entäuschung sofort das Gitarrespielen aufgibst ;)

ich brauch ja keinen high-end amp für den anfang klar iss der amp wo dabei ist nicht der hammer aber ich finde der mikro cube reicht für den anfang zum üben bin ja net in ner band oder so^^und um nochmal zu den saiten zurückzukommen hätte ich lieber alle in der selben stärke bestellen sollen????

oh - ich hab nur spade gelesen und gar nicht genau nachgeschaut.

Deine Sache, aber: irgendwoher muss das Geld für den Amp ja auch kommen. Ich würde lieber die 129 € in die Les Paul investieren und dann in kürze den Microcube kaufen. Naja, warte einfach mal ab, nachher kriegste ja ne TopGitarre für das Geld... kann halt auch sein. Den Amp wirste danach aber nicht mal mehr für 10 € verkaufen können, da müsstest du dich halt drauf einstellen ;)

EDIT: Das mit den Saiten ist sehr gut gemacht.

Wie meinst du das ???

totaler anfänger;3476784 schrieb:

Wie meinst du das ???

Bedenke, dass sich auch beim Probieren der verschiedenen Saitenstärken das Set-up der Gitarre verändern kann/wird. Wenn die Spade z.B. mit 9er Saiten ausgeliefert wird, dann könntest du spätestens bei dem 11er Satz Probleme mit der Sattelkerbung bekommen. Muss nicht, aber kann. Ganz sicher aber wird sich die Intonation, Saitenlage und Halskrümmung leicht verändern. Wird sie werksseitig mit 10er Sätzen ausgeliefert, könntest du in beide Richtungen Glück haben. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Gitarre vom Set-up bei dir ankommt.

noch Fragen? ;)

nein ich meinte wie er das meint mit gut gemacht was hab ich gut gemacht ist das etwa gut das ich in 3 verschiedenen stärken saiten bestellt habe oder das ich hätte die selbe größe wie bei der migelieferten klampfe bestellen????

Ich versteh dich kaum *gg*
Nein, Gut ist es auf jeden fall, dass du direkt neue Saiten mitbestellst. Gerade bei billigen Gitarren sind die Saiten eben ziemlich grottig. Gleich 3 verschiedene Stärken auszuprobieren, finde ich übertrieben - für den Anfang reicht ein 9er oder ein 10er Satz.

Lieber Gruß

stimmt schon aber wenns da ist ist es halt da^^

ich wollte halt einfach austesten, kaputt gehen sie ja net durch das in der ecke liegen^^

Du wirst erstmal mit den 0.9 er Saiten genug zu tun haben.

geka

totaler anfänger;3476811 schrieb:
nein ich meinte wie er das meint mit gut gemacht was hab ich gut gemacht ist das etwa gut das ich in 3 verschiedenen stärken saiten bestellt habe oder das ich hätte die selbe größe wie bei der migelieferten klampfe bestellen????

Du solltest vor allem ganz dringend und mit viel Nachdruck darauf hinarbeiten, dass dein
zwölfjähriger Sohn sich eine verständliche Schriftsprache aneignet. Wenn der Knabe mal so schreibt wie der glückliche Vater, wäre das tragisch. Ich nehme an, bei dir liegt dieses Gekrakel am bereits hohen Alter...;)

Ja,tut mir sehr leid wenn ich ohne Satzzeichen arbeite, und die Groß und Kleinschreibung missachte.

Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen sauberer zu schreiben!!!!