Einsteiger Set

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Punisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.04
Registriert
12.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Hi

Mein Bruder will jetzt dann anfangen Schlagzeug zu spielen! Hat natürlich noch keine Ahnung von der Materie und ich als alter Basser hab natürlich schon auch Ansprüche an einigermaßen gutem Sound und selber will ich darauf auch ab und zu spielen!
Aufjedenfall tendiere ich sehr stark zum Basix Custom! Denke das müsste für den Anfang reichen!
Jetzt ist nur noch die Frage nach dem richtigen Beckensatz bis 250 Euro!
Macht mal Vorschläge!

Punisher
 
Eigenschaft
 
Hi Punisher!

Also, dass Basix Custom ist eine gute Wahl.
Zum Beckensatz, muss er neu oder kann er auch gebraucht sein?
Sonst möchte ich dich gerne noch auf die Suchmaschine hinweisen.
Zu diesem Thema gibts schon ne Menge Threads.
 
Planet Z (Ziildjian) - 127 Euro bei E-bay sofortkauf
gebrauchtes Paiste 302 Set (nicht drunter) gibts auch immer bei Elektrostrand. Muß man mal ein wenig gucken.

Grundsätzlich reicher erst mal 1Crash/1PaarHihat/1Ride

Grüße
 
Planet Z sind weder von Zildjian noch von einer Tochterfirma oder ähnliches.

Paiste 302 ist auch nicht besser.

Bei Stagg ist man gut bedient. Oder gebraucht. Steht alles in vielen Threads.
 
Bei Becken würde ich Zultan sehr empfelen.
Am besten eine Hihat und ein 18 Crash als Crash ride.
Davon habt ihr tausend mal mehr als von einem billigsatz mit Crash.
Das Beckenset kann man ja später erweitern aber fürn Anfang langt das und für später taugts was. Also am besten Zultan Hihat + Ride bzw. Crashride :

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/HiHat/Zultan_Hihat_Rockbeat_14.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/Crash/Zultan_Crash_Medium_Thin_Classic__18.htm
oder
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/Ride/Zultan_Ride_Rockbeat_20.htm
 
basix custom ist denke ich gut....

250 für becken sind extreme low....gehen vielleicht 300...weil dann kämen schon die pro sonix von sabian in frage, die schon sehr gut für einsteiger/mittelklasse sind...am besten (im unteren preis segment)
wären wahrscheinlich für ca 350 die sabian xs...

wenn wirklich nur 250 euro...dann vielleicht das 502 set von paiste...is immerhin bronze...weiß aber nicht wie die klingen... :rolleyes:
 
@00Schneider

PlanetZ ist kein Zildjian? Hab mal den Verkäufer aus einem Potsdamer Musikhaus gefragt was das (Planet Z) für ein ulkiger Satz ist. Der meinte das ist so ein Zildjian Einsteiger Set. Also ne Fehlinfo von jemanden der eigentlich Ahnung haben müßte. Ich glaub ich muß den noch mal besuchen :evil: :twisted:

203 von Paiste (Z.B.)geht doch in Ordnung für Einsteiger. Erstens weiß er doch noch gar nicht, ob er beim Schlagzeug bleibt. Zweitens weiß er doch gar nicht was er mal spielen will. Und außerdem sind gute Becken ja auch noch teuer, man kauft sich ja nicht jeden Tag welche. Laß ihn doch lieber mal erst mal ausprobieren und sich dann für einen ordentlichen Satz entscheiden, als jetzt sich vielleicht schon einen teuren Satz zu kaufen der ihm später überhaupt nicht meht zusagt. Des weiteren kommt hinzu, daß Einsteiger sowieso nicht so auf den Klang achten, weil einfach für sie noch keine Rolle spielt. Einsteiger müßen erst mal die einfachen Sachen beherschen und dann kan man weitersehen. Ich hab damals auf einem Beckensetz aus der DDR gelernt und es war mir so was von egal wie das klingt. Heut hat das sich geändert. Also alles nach und nach.
 
Nach meinem Wissensstand haben Planet Z und Zildjian nur ein Z gemeinsam. Laut Chefredakteur von Sticks ist das keine Serie von Zildjian.

Klar sagt der Verkäufer etwas anderes.
Aber da steht auch nichts auf der Verpackung dass es Zildjians wären.

302 sind echt keine Becken. Und bloß nicht neu kaufen, die gibts auch gebraucht.
Bei Stagg gibt's klanglich viel fürs Geld.
 
ahh ja genau....00schneider hat recht....bei den stagg brilliant serien kommt man wahrscheinlich (für den anfang) am besten weg...bei ms zahlst du für ein ride nur 119+eine hihat 99 und für ein 16" crash nur39 euro......das wär preislich (257 euro) noch gut zu verkraften....
 
Wenn er sich die Zultans kauft kommt er auf 250 Euro. Mit Hihat und CrashRide
300 Euro mit Hihat und Ride.
Und hat becken die mit Zildjian K und A oder Sabian HHX gut Mithlaten können.
 
Also 250 ist wirklich Limit!
Aber was ich jetzt nehmen soll weis ich immer noch nicht... :?

Edit:

Wie schauts mit den 502 aus?
 
chucka schrieb:
250 für becken sind extreme low....gehen vielleicht 300...weil dann kämen schon die pro sonix von sabian in frage, die schon sehr gut für einsteiger/mittelklasse sind...am besten (im unteren preis segment)
wären wahrscheinlich für ca 350 die sabian xs...

Dem kann ich mich nur anschließen, ich würde auch etwas mehr für die pro sonix hinlegen, dann hat er en echt gutes Set!!! Und mit dem ist er auch en bissle länger zufrieden!!!!
 
Hallo hört mir hier jemand zu?

Zultan Hiahat 155Euro
Zultan 18" Med Thin Crash 99 Eure
= 254 Euro
Fazit:
Super Becken mega billig.
@=]Tevion[= Die pro Sonics sehen gegen die Zultan sehr alt aus.
 
Na ok, das muss man sich mal überlegen mit Zultan!
Aber das sind schon 2 Becken, oder? Hi-Hat oben und unten!
Auf dem Bild ist ja nur 1!
 
jup normaler weise schon, hab ich bis jetzt noch nie erlebt, das nur 1 bei war! :shock: :D
 
Wegen Stagg-Becken schau mal hier:

http://commus.de/html/stagg1.html
http://commus.de/html/beckengongs.html

Undschlagbare Preise, sogar unter MCG.

Einfach mal per Mail anfragen und Budget nennen.
 
Kann mich mit Stag einfach nicht anfreunden!
Bin im Moment am überlegn ob 502 oder Zultan!
 
aber hallo...dann bitte zultan....*empörtsei*
 
Bei Stagg muss man sich die Perlen raussuchen, z.B. n 18er DH Rock Crash. Ist auch viel Mist dabei.
Deshalb auch per Mail anfragen und sich was raussuchen lassen.

Zultan ist doch bei 250 € für alles nicht drin!

Aber bitte keine 502er, da gibt's Alphas bei ebay für das Geld!
 
Ist es schlau BEcken verschiedener Hersteller zu kaufen!
Ich mein dann zum Beispiel ne gute Hi-Hat und vielleicht ne schlechtere Ride und Crash?
Das man halt auf 250 kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben