Einsteiger Set

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das Basix Custom ist auf jeden Fall das beste von den hier genannten Schlagzeugen.
 
Habe mir kürzlich auch ein Basix Custom zugelegt und kann´s auf jeden Fall empfehlen. Sound + Qualität sind geil für den Preis.

Ich selbst spiel dazu einen Zildjian ZBT Pro Satz. Ganz ok für meinen Geschmack und preislich für Einsteiger auch vertretbar.

Gebrauchte Becken bei eBay sind so eine Sache. Im Proberaum haben wir zwei zusammengewürfelte Drumsets mit teilweise sehr teuren aber alten, "stumpfen" Becken. Die klingen nicht unbedingt besser als meine ZBT kosten neu aber ein Vielfaches! Marken mischen sollte man wahrscheinlich erst dann machen, wenn man ein bißchen mehr Ahnung von der Materie hat. Für einen Einsteiger ist ein aufeinander abgestimmtes Set vermutlich die sichere Wahl.
 
TAMAgotchi schrieb:
Marken mischen sollte man wahrscheinlich erst dann machen, wenn man ein bißchen mehr Ahnung von der Materie hat. Für einen Einsteiger ist ein aufeinander abgestimmtes Set vermutlich die sichere Wahl.

Für einen absoluten Einsteiger ist es so ziemlich scheißegal, ob da jetzt ein Paiste 2002 und ein Dopplerdrums-Becken hängt.

Wenn es darum geht, als Anfänger Becken zu kaufen, dann sollte man sich nicht so großartig den Kopf darüber zu zerbrechen. Auf der Website von musik-service gibts im Becken-Bereich so eine Tabelle, an der man recht gut ersehen kann, was sinnvoll ist. Daß die Billigstbecken keinen Sinn machen, sollte wohl klar sein.

Ob 302 oder Alpha spielt am Anfang nicht so eine große Rolle, preislich gesehen natürlich. Und wie PM schon sagte; Becken sind keine Verschleißartikel, die behalten ihren Wert und man kann die Prima wieder verkaufen, damit andere Anfänger dann damit daddeln können.

Mensch Mädels, das SPIELEN steht im Vordergrund und nicht das Equipment. Das sollte man denken, wenn man mit dem Schlagzeug spielen anfängt.

So long
--Eike--
 
In der Avis gibt es manchmal gute Becken für kleines Geld.
Gebraucht aber gut.
Die leute verkaufen es meistens nicht weil die schlecht sind, sondern weil sie Kohle brauchen. Vorort kann man sie dann auch noch im Preis drucken. Nun weiß ich aber nicht ob die Avis nur hier im Norden vorhanden ist oder ob deutschlandweit ...
 
Das habe ich z.B. eben gefunden ... ist glaube ich noch von dieser Woche

Paiste 2002 Becken: 22" Ride, VHB 200,-; 18" Crash, VHB 150,-; beide Becken, selbstverst. techn. einwandfrei u. ohne Macken od. Risse...

VHB heißt, dass du denn veilleicht auf 180 bringst ... ist ein guter preis für 2002 22" Ride. Die Investition lohnt sich :)
Kostet sonst an die 260 Euro.

Oder einfach nach MEINL Becken schauen ... die haben viele gute sachen und das sehr günstig. Die Raker ist z.B. sehr gut.
 
Oder du nimmst das Paiste 802 PLUS Cymbals Set.
Kostet dich hier bei musik-service 322,-
Bestehend aus 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride
Alles aus Bronce.

Habe nur gutes über diese Serie gehört. 322 ist auch nicht weit von 250 entfernt und haben ein geniales Preis/Leistungsverhältnis.
 
also erstmal...wenn du nicht weißt wie lange du spielen willlst ist dieses set kacke.....weil daran verlierst du den bock am spielen(weils eben grad so kacke ist)
ansonsten die einzige billige lösung:leihen....bei einer musikschule kann man für 10 eypos im monat ein drumset leihen...das wär doch was...

ansonsten halt was teureres nehmen , was sich dann leichter verkaufen lässt.....

und .....damn, wieso hab ich diesen text geschrieben... :twisted: ....nimm die suchmaschiene da findest du genug....
 
Du musst auch überlegen, ob du @home üben kannst.
wenn nicht, dann solltest du sich vielleicht nach einem übungsraum inkl. Drum-Set umschauen. Wenns dir dann gefällt kannst du dir immer noch ein eigenes kaufen.

axo ... such dir noch jemanden mit dem du zusammen üben kannst ... ich meine jemanden am bass oder gitarre. Es bringt wesentlich mehr spaß, wenn man das gelernte gleich bisschen einsetzen kann ... reines üben verdirbt einem oft die lust zum weitermachen.
 
da muss ich intruder nur zustimmen. nie mit anderen zusammenspielen ist nicht das wahre. man muss ja auch das zusammenspiel schulen, denn das ist oft nicht so leicht.
dank meiner recht ungeschickten wohnlage (außerhalb der stadt, keine busverbindungen) kann ich nur selten mit nem gitarristen zusammen spielen, wir sind immer noch auf der suche nach einem proberaum in der stadt...
 
Planret Z würde ich auf keinen fall empfehlen!! Zurzeit hängen die noch bei mir am Set, klingen aber dermaßen scheiße und sehen es mittlerweile(nach 3 Jahren) auch aus...
Besonders die Hi-Hat treibt mich in den Wahnsinn: Geschlossen kann man genauso gut auf ne einfache Metallplatte hauen und offen sheppert sie einfach viel zu stark. Der einzige Lichtblick in dem Satz ist das Ride das für den Preis relativ gut klingt, nur die Golcke klingt komisch...

Ich würde schon einen etwas teueren Satz empfehlen, da schlechte Becken den Klang des ganzen Sets ruinieren... die Pst5 Becken von Paiste klingen einigermaßen gut (benutzen wir in der Musikschule) und bekommst du beim T. auch schon für knapp 300€.
 
Ich glaube, das hat sich nun wirklich erledigt.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben