Einsteiger set

  • Ersteller drummer
  • Erstellt am
Ferienjobs findet schon! was weiss ich baby sitten, Hunde gassi gehen ...
man muss eben richtig suchen, knallhart und dann findet man schon was!
Und die eltern und bekannten drauf ansetzen!

p.s. ich bin für die ebay-variiante!
 
@macprinz hast du eigene erfahrungen gemacht?

also ein weihnachten reicht da auch nicht unbedingt aus aber hast schon recht da kann man mit dem limit schon ein bissl höher gehen! ich stehe kurz davor mir ein set zu kaufen! also vor weihnachten ist es auf jeden fall noch soweit und ich kann dann die ganze sache auch noch von weihnachten finanzieren glücklicherweise hab ich 8 tage nach weihnachten geburtstag und kann dan das auch noch mit einfliessen lassen! wenn ich dann mal so alles zusammenrechne würde ich so auf 550-600 (eigenerspartes eingeschlossen) euronen kommen! was könntet ihr mir da empfehlen??? ich sag schonmal das ich keine becken brauche die hab ich schon! naja gut ausser hihat habsch noch nicht wäre cool wenn ihr mir da auch noch mal ein tip geben könntet!
Danke!
 
ja ferien job wäre vieleicht nich schlecht abe nicht unbedingt baby sitten! :D Danke sch mal für die jede menge tipps!!! :D :D :D
 
Mit den Ferienjobs ist es bei uns auch net so einfach...

...selbst Baby sitten oder Hund gassie gehn würde ich in der Not noch machen! wink


Also die E-Bay Variante ist schon am bessten, finde ich auch, eh man zu dem Millenium Müll kreift! Und bei Einsteigerset's bei E-bay kann man eigenlich auch nix falsch machen! Solange du kein Doppler Drumms, Millenium oder Ähnliche Ready Set Go's nimmst!... Auch immer diese Pearl FX Set's mit Hocker und Stix, finde ich völlig überteuert!
 
@dein_vampir also als ride kann ich dir das Zildjian ZBT Plus 20" Medium Ride empfehlen, was ich zufällig verkaufen will! So ein ZUFALL! Te! :D :D :D
 
lol!!!!

hör net auf den Knaller namens Simon!!!

ich hab noch ein schönes 20" Zymbor Ride! mach dir einen sehr guten Preis!!!! wink
 
ein ride brauch ich eigentlich nicht... da hab ich irgendein meinl ding keine ahnung welche serie das ist! aber schlagt trotzdem mal was vor hihat wäre mir zwar lieber aber is ja wurscht!
 
Aber war ja auch net so richtig ernst gemaint ! Sorry!

Hast bestimmt ein MEINL Meteor Ride! !!
 
Hi-Hat: Zyldjian A, mussch aber selber testen, da der Sound vieleicht ned zusammen passt
 
HiHat! oooh schade ich meine alte Paiste 402 HH gerade letztens verkauft!
So ein Pech für dich! ich würd mich jetzt ärgern, denn sie war in einem sehr guten zustand! :D
 
oh ja!!! Ich habe meine Cugar Hi-hat's auch neulich verkauft! Super geiler Klang! Gut gepflegt und nur ein halbes Jahr gespielt!!! lol
 
Eine Endeckung die ich gemacht hab ist.: Das viel dies voll drauf haben und auch ewig die motivation haben voll die billig Instrumente (nicht nur Drums) haben. Manche anderen ham voll des Mega Schlagzeug aber es fehlt ihnen die richtige motivation. Wenn man Drummen wirklich will ist es
egal worauf man spielt. (Gilt auch bei anderen Instrumenten)
Ps.: Ich meine des nicht Grundsätzlich. Aber in meinem umfeld kenne ich genug Beispiele für so was.
 
endlich mal ne meinung die mir gefällt :D !
macht mich nicht alle so heiss wegen den hihats :D !
@macprinz jap richtig geraten mir isses bloss gerade net eingefallen!
 
siehste, dacht ich mir doch! D
 
haben wir jetzt irgendwie das thema geweschelt ??????? :? :? :? :? :D :D
 
Kann mich der Meinung von Sanderdrummer nur anschliessen.
Ich meine, wenn man Schlagzeug spielen/lernen WILL dann will man das jetzt...und das bedeutet auch jetzt und nicht erst in 1/2 oder einem ganzen jahr, bis man genug gespart hat. Da nimmt man auch schonmal in Kauf, dass man ein billiges Noname Set spielt (so wie ich das übrigens auch tue)
Ich spiele auf einem Chester Schlagzeug (hier und da mal gehört) mit headliner becken. Und ? Der Klang ist zwar nicht so toll, aber mit etwas Tuning, Dämpfung und richtiger Stimmung geht das auch...Hauptsache man kann spielen ! Ich spiele schön über ein Jahr auf dem Set und habe bis heute nicht die Lust dran verloren...auch wenn andere Drums viel besser klingen, davon lass ich mich nicht unterkriegen ;)
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen !

Mfg Jan

(ned böse verstehen)
 
Es geht ja auch nicht drum, das man auf nem Noname Set nicht spielen kann. Es geht dadrum, das man ein gebraucht gekauftes Markenset immer wieder zu nem guten Kurs verkaufen kann. Der Wertverlust hält sich hier einfach in ertäglichen Grenzen bzw tendiert gegen Null.

Thema Ferienjobs/Nebenjobs
ich ua. hab gejobbt in ner Schreinerei (Fenster schleifen und Werkstatt fegen), Zeitungen austragen (iiiihh, so früh aufstehen),
Tankstelle (Kasse und Autos waschen), Getränkemarkt (Leergut und alten Leuten Kisten ins Auto heben, Audifahrer geben kein Trinkgeld ;-) ) Getränkegroßhandel (Kisten schleppen), Gartenbaubetrieb (im Pflegetrupp Rasen mähen und Unkraut jäten), Inventuren in Supermärkten usw. Der beste Joib den ich hatte war allerdings in nem Musikgeschäft ....

Geht mal zu den einzelnen Firmen hin und fragt, hier und da gibts immer Jobs. Erwartet keine 10 Euro Stundenlohn ...


Grüße

Bob
 
also ich glaub ich hab mich jetzt entschieden... ist zwar auch nicht immer richtig nur meinungen von anderen zu hohlen aber ich hab mir da jetzt auch meine eigenen vorstellungen gemacht und bleibe dabei das ich mir höchstwahrscheinlich ein nicht so teueres set kaufen werde... mal schaun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben