Einsteiger Sucht E-Gitarren-Geheimtipp für 150€

  • Ersteller Momotani
  • Erstellt am
M
Momotani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
11.10.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich wollte anfangen E-Gitarre zu lernen und brauche dazu eine E-Gitarre. Wenn Jemand einen Tipp für eine E-Gitarre hat der sie als einsteiger auch vielleicht benutzt hat oder sonst einen Geheimtipp hat , bitte immer her damit.
Mein Budget beträgt 150€
 
Eigenschaft
 
Hallo ich wollte anfangen E-Gitarre zu lernen ..

Gott wie viele Threads gingen in den letzten Jahren so los.. 98% wurden nie wieder gesehen.
Hast du schon einen Verstärker? Ohne ist eine E-Gitarre sinnlos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ich weiß das es bestimmt viele Beiträge gibt die Sande verlaufen aber ich will meinen Einstieg und eure antworteten schon ernst nehmen und bin auch dankbar dafür.
Ja ich habe einen verstärker
 
Und was sagst du zum Gebrauchtkauf? Und welchen Vertärker hast du? Neugierig... :)
 
Kommt drauf an was du spielen willst. Ich hab mir neulich ne gebrauchte Squier Standart Tele gekauft. 160 € dafür gelöhnt und ich muss echt sagen sie ist super. Lässt sich toll spielen, hält die Stimmung, geht gut für Keith Sachen.
 
Ich habe nichts gegen einen Gebrauchtkauf weil mein Budget ja nicht riesig ist und der Verstärker ist auch nichts besonderes es ist ein gebrauchter Marshall Verstärker den mir ein Freund überlässt.
Nur so nebenbei bin gerade am surfen was haltet ihr von Harley Benton oder Cort Gitarren sollte ich gleich die Finger davon lassen weil die auch in meinen Preisrahmen passen würden?
 
Nur so nebenbei bin gerade am surfen was haltet ihr von Harley Benton oder Cort Gitarren sollte ich gleich die Finger davon lassen weil die auch in meinen Preisrahmen passen würden?

Meine allererste Gitarre vor vielen Jahren war eine Cort G-250. Top Gitarre, steht sogar jetzt noch neben mir hier :)
Meiner Meinung nach absolut unterschätzte Firma. Da kannst Du bedenkenlos zugreifen!

MfG
 
@JohnnyAoricot : Also ich bin da echt noch am anfang der Materie aber so Greenday oder Blick 182 und alles was so in die richtung geht würde ich spielen wollen.
@ all danke schonmal für die antworten
 
http://www.ebay.de/itm/Gute-Yamaha-.../120995891852?pt=Gitarren&hash=item1c2beaca8c

Die wäre sehr gut, nicht nur zum Einsteigen

Bei deinem Budget ist Gebrauchtkauf am Sinnvollsten, da kriegt man mehr fürs Geld als für Neuware.

Oh ja die FZ Modelle waren echt geil. Die PU erinnerten mich immer sehr stark an ein gewissen Seymour Duncan Set und Verarbeitung wie auch generell eingesetzte Teile waren echt gut. Schade das die die vom Förderband geschmissen haben.
 
Die ist nicht schlecht, ok das Tremolo sollte man eher nicht benutzen, aber das kannst du leicht feststellen mit ein paar zusätzlichen Federn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Cort und Yamaha fährst du am allerbesten. Qualitativ sehr hochwertige Instrumente und gebraucht ziemlich günstig!
 
Ok danke ihr habt mir sehr geholfen
 
Peavey ist auch ncoh eine Option. Wobei in der Preisklasse hat die "Marvel" Serie steht. Weiss nicht ob dir sowas gefällt oder du evtl. drüber weggucken kannst!?
https://www.thomann.de/de/peavey_marvel_iron_man.htm

Sonst würde ich auch die Cort nehmen und das Tremolo feststellen.
 
Im unteren Preissegment war mein persönlicher Geheimtipp immer die ibanez RG 321.
Neu gibts die schon für 270, gebraucht ist bestimmt wa für 150-180 drin. Da haste wirklich für die nächten Jahre was.

Ne stufe billiger gibts auch die GRG 170 bzw 270, die sind auch okay, allerdings sit die 321 dann schon wieder ein riesiger Sprung nach oben. Und as sag ich als Ibanez Feind^^
Von LTD, Epiphone oder Dean würde ich in dem Preissegment die Finger lassen. Ibanez baut da schon mit die besten PL Gitarren.
 

Da würde ich die Finger von lassen weil ultra low Budget ist. Grund: Die Washburns in der Preisklasse haben eine ziemliche unterirdische Verarbeitung und klingen total tot. Die Kramer...joa eine der alten Music Yo Kramers die auch nicht mehr aufzutreiben sein wird, ausser alter Rest. Nur bei denen wäre ich ziemlich vorsichtig. Die waren in etwa wie alles bei Epiphone wo die nach China gesiedelt sind. So diese Anfangszeit wo auch dort alles so ziemlich beschissen war. Wuerde ich eher die hier nehmen: http://fr.euroguitar.com/guitare/cort/g/g210/148793.html

Denn es heisst bei den Music Yo Kramers schon etwas wenn selbst der Importeur fuer Deutschland welcher damals Musik Produktiv war, wegen zu langen Wartezeiten und mieser Verarbeitung den support dafuer eingestellt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da würde ich die Finger von lassen weil ultra low Budget ist. Grund: Die Washburns in der Preisklasse haben eine ziemliche unterirdische Verarbeitung und klingen total tot. Die Kramer...joa eine der alten Music Yo Kramers die auch nicht mehr aufzutreiben sein wird, ausser alter Rest. Nur bei denen wäre ich ziemlich vorsichtig. Die waren in etwa wie alles bei Epiphone wo die nach China gesiedelt sind. So diese Anfangszeit wo auch dort alles so ziemlich beschissen war. Wuerde ich eher die hier nehmen: http://fr.euroguitar.com/guitare/cort/g/g210/148793.html

Denn es heisst bei den Music Yo Kramers schon etwas wenn selbst der Importeur fuer Deutschland welcher damals Musik Produktiv war, wegen zu langen Wartezeiten und mieser Verarbeitung den support dafuer eingestellt hatte.

OK - Low-Budget ist bei 150 EUR zwar alles aber bei so fundierten Ausagen ziehen ich meinen Tip für die Washburn und Kramer zurück!!

Ich dachte an die Washburn weil ich eine Vidicator habe welche auch gerade mal 250 EUR gekostet hat und auch in einer preislich höheren Liga gut mithalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben