Neue E-Gitarre bis max. 1000€

Wobei die Projet nicht soviel Wumms hat (Minihumbucker und so weiter...). Generell sind Gretschgitarren ja nicht unbedingt Metaltauglich und ein Pickuptausch ist da schwierig wegen den Maßen der Fräsungen.
Man könnte sich auch normale Les Paul zulegen (zB, die hier: Epiphone Les Paul Custom Chrome mit ganz viel Chrooooom :screwy: ) und da dann noch ein Bigsby dranbauen.
Irgendwie versteh ich die Philosophie nicht. Natürlich muss eine Gitarre gut aussehen, aber in erster Linie muss sie gut bespielbar und klanglich ansprechend sein.
Auch ich habe mich jetzt in meine Hassgitarre (Stratocaster) verliebt und werde mir eine zulegen. Auch wenn ich sie immernoch furchtbar hässlich finde. Naja.
Hauptsache der Gitarrist sieht gut aus :D
 
hi nochmal!

also gretsch liefert anscheinend zur zeit gar nix :(

und 12 wochen will ich auch nicht drauf warten...

gibts irgendwelche alternativen, die "wumms" machen und (trotzdem) gut aussehen? ;))
 
habe grad eine Framus mit original 69er und 74er gibson humbucker angeboten bekommen.
der typ ist les paul.
400 euro inkl. luxus-koffer...

kann die gitarre was?
 
Wenn die Humbucker noch aus dem Jahr sind (69 bzw. 74) dann sind alleine die je 400€ wert...minestens!!
Und ne Framus für 400€ mit Koffer ist schon seh lecker :>
Würd ich zuschlagen wenn sie dir gefällt!!
MfG
 
ja, der verkäufer hat gesagt, dass die humbucker original von damals sind und jeweils 400 euro wert sind ;)

ich bekomm heut mal fotos von der gitarre...

aber ist diese gitarre auch für einen "halbanfänger" geeignet? ich mein, ich bin technisch echt noch nicht so gut drauf...

und wie ist die so vom klang her?
 
aber ist diese gitarre auch für einen "halbanfänger" geeignet? ich mein, ich bin technisch echt noch nicht so gut drauf...

seit wann gibt es denn gitarren, die nur für profis geeignet sind? :)

mach dir mal keine sorgen.

wenn sie dir gefällt, dann nimm sie. (ein schelm, wer böses dabei denkt. ;))
 
kein kommentar :cool:

... der junge hat echt kein plan was er will - vielleicht sollte er mal anspielen gehen, dann bekommt er vielleicht am rande eine vorstellung, dass gitarren auch unterschiedlich klingen können und nicht nur unterschiedlich aussehen ... und dass teilweise gerade gitarren die unspektakulär aussehen viel besser klingen als poser-gitarren ...
 
vielleicht sollte dann überlegt werden erstmal eine günstigere gitarre zu kaufen bis man sich über seine wünsche und soundvorstellungen ganz gewiss sicher ist.....
andernfalls kaufst du jetz eine und in nem halben jahr gefälltse dir nich mehr weil du plötzlich death metal ganz toll findest (ok krasser sprung aber man weiß ja nie :D)

also für mich klingt das ebenfalls seeeeeehr fragwürdig.

allerdings fällt die framus mit 400 euro auch eher in den mittelklasse Preisbereich. preis nicht unbedingt qualität.
wenn sie dir optisch gefällt dann schlag zu. aber das ist keine garantie dass sie dir auch wirklich gefällt oder dass du mit dem hals klarkommst etc.
das solltest du bedenken.....
 
ich weiß ja, ich kann mich nicht entscheiden...

ich brauch was, das eben einen guten sound für metal hergibt, das gut aussieht, nicht allzu teuer ist und am besten zum hughes&kettner warp-factor passt ;)

was mich an der framus abschreckt ist das alter...
 
Ja also ich hab mir ne Fender showmaster gekauft für 500 - 600 € also ich findse auch wirklcih gut un was ich noch empehlen kann is Framus :great:
 
naja, werd mich glaub ich eh für die framus entscheiden...

das ist eine framus im les paul stil von 1970 mit 69er und 74er humbucker.

wie ist die denn so im heavy metal bereich?

thx
 
hmm also n kumpel von mir hat eine (Strato design) naja also hört sich schon net schlecht an ich schätz ma nur die meisten stratos sehen zu "lieb " für richtig bösen metal aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben