Will mir E-Gitarre zulegen

  • Ersteller metalfreak1993
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metalfreak1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.08
Registriert
13.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
nähe halle (sachsen anhalt)
Hi erstmal,
Ich wollte mir zum Geburtstag ne E-Gitarre mit Verstärker als Set holen...will mir das spielen selber beibringen.....hab aber nich so wirklich ne Ahung was ich holen soll.....kannmir jem. helfen ??? Sie sollte sich für metal und für Einsteiger eignen und als Set nicht teurer als 150 € sein....
Danke im vorraus
mfg metalfreak1993
 
Eigenschaft
 
ich würd mehr investieren, für 150 öcken gitarre mit amp, ich weiss ja nicht, such dir doch einfach mal nen paar angebote die dich ansprechen raus, poste sie hier und frag obs was taugt, ach ja und wilkommen aufm board.
 
Und überleg vielleicht, ob du nicht vorher 2 Monate mit ner Akustik anfangen willst ;)

Ich hab damals selber beim Conrad ne Gitarre um 20 Euro gekauft, ne akustische, und geschaut wie es mir gefällt. In der Zeit wo ich gelernt hab, hab ich Geld gespart, und nach 2 Monaten um 220 eine Gitarre und einen Verstärker gekauft. Wobei ich die Gitarre noch immer spiel ;)
Und ja, die Frage ist ob es dir liegt akustisch zu spielen, aber ich spiel selber Thrash/Death Metal, und hab auch kein Problem mit der akustischen gehabt ;)
 
Erstmal willkommen!

Von einem Gitarrenset würde ich dir abraten. Weil meistens ist nicht nur der Preis niedrig, sondern das ganze Equipment billig! Und nach nem halben ahr willst du einen neuen Amp und ne neue Klampfe...
Am besten kaufst du dir eine gebrauchte Gitarre mit Amp. Aber 150 € werden da auch nicht reichen. Man kann schwein haben, denn ich habe zB gerade ne Gitarre im Wert von ca. 500 € gekauft, die 2x gebraucht wurde und wegen nicht gefallen für 150 € verkauft wurde.
Spar dir lieber noch was zusammen und schau dich um was angeboten wird. Dann kannst du, wie bluesriot schon gesagt hat, die Gitarre und Amp hier posten, der dir gefallen würde...
 
willkommen hier im board!

vor ca. 4 monaten stand ich vor der gleichen schweren entscheidung: was kaufen??

kuck doch mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634&referrerid=86392

oder hier eine ähnliche frage:
https://www.musiker-board.de/vb/git...n-rat-einer-anf-ngergitarre-um-die-200-a.html

oder die suchfunktion nutzen, die wird dir einiges an passenden themen raussuchen

ich habe mit einem ebay-billig-set angefangen. die gitarre spiele ich immer noch (und mag sie, sooo schlecht ist sie gar ned), aber letzte woche habe ich mir dann einen vernünftigen amp gekauft, einen gebrauchten vox da15, und es ist erschreckend, wie gut plötzlich das, was aus der gitarre kommt, klingt! ;-)

daher auch mein rat, lieber etwas länger sparen, und zu einer vernünftigeren grundausstattung greifen.

den tipp mit der akustikgitarre zum ausprobieren, anlernen und weitersparen kann ich übrigens auch empfehlen, genauso liefs bei mir auch ;)

hoffe ich konnte helfen und wünsch viel spaß beim aussuchen und spielen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben