Einsteiger!!!

clubodun schrieb:
mmmh.... werd ich mir merken^^ sag mal, kennst du Santander? Sínd die Bässe gut??? Bei eBay gibts da so einen schönen 4saiter
Ich kenne Carlos Santana, ich kenne die Bassschmiede Sandberg, aber Santander? Das ist bestimmt wieder irgendson No-Name Billigbass->FINGER WEG!
 
clubodun schrieb:
Markenware Original "Santander"

Jawohl, welch schlagendes Argument...ist aber schon komisch das mir der Name noch nie untergekommen ist.
Massivholz Korpus, Ahorn Hals mit extra starkem Rosenholzgriffbrett. Dot Inlays.
Mensur ca 866mm
Soso, aus Massivholz...wo wächst denn bitte der Massivbaum?
Extra starkes Rosewood? Super! Kann man das dann gleich als Schneideunterlage nehmen? Mensurangaben in cirka?

Spitzen Saitenlage und Bespielbarkeit!

Logo! Für den Preis kann man gar nichts anderes erwarten!
1A Sound für alle Stilrichtungen!
Sowieso, von Metal über Drum'n'Bass bin hin zu Fusion, das Ding hat sie alle drauf!
PB Pickups mit einem Volume und je einem Klangregler.

Komisch, ich sehe eine PJ-Pickup Konfiguration.
Einstellbarer Halsstab!

Weltneuheit! Das wird ein ganz großer Renner!
Mit Imbußschlüssel.

HoHoHo, also noch ein kleines Extrapräsent dabei, wie großzügig.
NUR VORKASSE, keine Nachnahme, keine anderen Zahlungsmethoden.
Welch bequeme Auswahl! :great:


--------
Fazit:
FINGER WEG!
 
Da sag ich nu lol :D !!!

Das mit dem Imbußschlüssel war echt das besste ^^ !!

Also ich hab von SATANDER auch noch nie was gehört... aber wie schon gefragt wurde wie viel willst du denn überhaupt ausgeben ?
 
öhm... kA^^ bin erst heute auf die idee gekommen.... :rolleyes:

kann man bass eigentlich alleine spielen, also das sich das gut anhört? nich das ich da in meinem zimmer stehe und nur "dumm-dumm-dumm" höre :D


>>nehmt diesen spruch bitte nicht als zitat in eure sig :redface:
>>hoffentlich nicht jetzt erst recht :(
 
clubodun schrieb:
kann man bass eigentlich alleine spielen, also das sich das gut anhört? nich das ich da in meinem zimmer stehe und nur "dumm-dumm-dumm" höre :D
:confused: Du hast dir schon meine Soundbeispiele angehört, oder? :confused:
 
ist 40 € nicht billig für einen bass? wenn der preis so bleibt schlag ich zu...und wenn mir das basspielen nicht gefällt verklopp ich das ding wieder... keine gute idee ?
 
Aqua schrieb:
:confused: Du hast dir schon meine Soundbeispiele angehört, oder? :confused:

doch schon, aber mehr als dumm dumm werd ich wohl am anfang nicht hinbekommen :rolleyes:
 
Der Name vom EBAY verkäufer sagt alles !!! Sogar wo der Bass herkommt :D :D :D "Hobby-Keller"
 
clubodun schrieb:
doch schon, aber mehr als dumm dumm werd ich wohl am anfang nicht hinbekommen :rolleyes:
Naja, ein Mensch der mit Klavier anfängt kann auch nicht mehr außer Bumm Bumm!
Von daher einfach was vernünpftiges kaufen und lernen!
 
HollywoodRose schrieb:
Der Name vom EBAY verkäufer sagt alles !!! Sogar wo der Bass herkommt :D :D :D "Hobby-Keller"

wird wohl so sein^^ wer weiss wo der mann die "zutaten" kauft...obi :confused:
 
irgendwie sieht dieser santander aus, als würde er zu 50% aus plastik bestehen...also ich würd mir den ned holen...höchstens zum lackieren und dann an die wand hängen
 
also ich denk mal das ist ein privatmann der musikinstrumente herstellt, also sich selbständig gemacht hat... aber egal....
 
Der wird die bestimmt nicht selbst herstellen...
Der kauft irgendwelche absolut abgefuckten Fernost-Billig-Label-Krempel Produkte und schreibt dann alles, was er an dem Teil findet als supertolles Professionelles extra Feature in sein angebot.
Kauf lieber den Harley Benton, der vorher erwähnt wurde...
 
Naja man kann was mit "nur" einem Bass anfangen. Aber das will gekonnt sein...guckste hier: http://www.public-peace.de/mainsolo.htm ! Das ist Wahre Kunst ,in meinen Augen jedenfalls:great: .

Und von Santander würde ich auch die Finger lassen!

Aber netter und vor allem amüsanter Beitrag "Aqua". Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim lesen!
Mir hat der Teil mit dem Massivbaum besonders gut gefallen:great: :D :D !
 
Respekt. Einen fast 1 Jahr alten Beitrag ausgraben, trauen sich die wenigsten.... :screwy: :screwy: :screwy:
 
tze...
ok ,ich habe nicht auf Datum geguckt ,aber da bei nem anderen thread hierauf verwiesen wird kann es ja trotzdem helfen:mad: ;)
 
Hehe das trifft sich gut... Ich bin eigentlich von der Idee Bass zu spielen weggekommen, aber heute hab ich nochmal drüber nachgedacht und gesehen dass mein Thread noch existiert :)

Ich hab eine Frage: Was ist für den Einstieg besser? Ein 4-/5-/6- Saiter?
Ich will Metal spielen, d.h. mit runtergestimmten Gitarren, der Bass muss dann ja wahrscheinlich auch nach unten gehen. Ist dann ein 6 Saiter das Richtige für mich?
 
Ein 6-er is nich tiefer wie ein 5-er. Ein 6-er hat noch eine zusätzliche hohe Saite. Für Metal is imo ein 5-er empfehlenswerter als ein 4-er. Kommt aber halt auch drauf an welchen Metal ihr spielt. Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Vorwiegend will ich Metal spielen. Ich hab mich festgelegt dass der Bass mindestens 5 Saiten haben soll, ob ich eine 6. brauche weiss ich nicht.
Ich brauche ja auch noch einen Amp (Gitarrenamp will ich nicht zerstörn), will so bis 350 maximal 400 € ausgeben, für beides. Sollte ein schwarzer Bass sein, aktiv e PUs werd ich wohl nicht brauchen (???), und der Amp sollte laut sein :D
Gute Erfahrungen bei Gitarren hab ich mit Ibanez... Wie siehts mit Preis/Leistung bei Bässen von denen aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben