Einsteiger!!!

Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Doppelpost - sorry
clubo schrieb:
Gute Erfahrungen bei Gitarren hab ich mit Ibanez... Wie siehts mit Preis/Leistung bei Bässen von denen aus?

ganz allgemein gesprochen: Ibanez baut gute Bässe im Einsteiger- und sogar auch Mittelklassebereich. Die Bässe sind meist alle aktiv und besitzen auch im unteren Preisbereich bereits eine gute Elektronik. Wenn dich einer optisch anspricht - anspielen. Kann sein, dass dir der Hals etwas zu schmal ist, das ist bei Ibanez-Modellen häufig der Fall. Grundprinzipiell machst du bei Ibanez nichts verkehrt, schau aber ruhig auch mal in die Yamaha-Ecke.
 
Gibt es Harley Benton Bässe wirklich nur bei Thomann?
Ich denke der Harley Benton HBB500TBK für 159 € (=> Anfängerthread) wäre der Richtige für mich... Allerdings würde ich den Bass gerne vorher anspielen / bei meinem lokalen Händler kaufen, wäre schlecht wenns nicht ginge.
 
Kann keiner helfen?
 
Harley Benton ist die Hausmarke von Thomann. Daher wird dein lokaler Händler derartige Bässe nicht führen. Dir wird also letztlich nichts anderes übrig bleiben, auf einen Bass auszuweichen, den dein lokaler Händler führt, oder das Risiko einer Bestellung zu tragen.
 
Hi.
Was haltet ihr eignedlich vom Aria PRO II im vergleich zum Ibanez GSR200 (neue Version mit "aktiv Regler"). Kann man die 2 überhaupt miteinander vergleichen?

Und noch was. Worauf muss man eigendlich bei der Wahl der Saitensätze achten. Woran erkennt man gute Qualität usw?

Thx mfg Herke ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben