Einsteigerbass gesucht bis zu 1200€

  • Ersteller OmegaWeapon
  • Erstellt am
OmegaWeapon
OmegaWeapon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Registriert
18.10.05
Beiträge
60
Kekse
17
Ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre und würde jetzt auch gerne Bass spielen. Da ich aus meiner Gitarrenzeit weiß: Wer billig kauft, kauft zweimal, gebe ich auch gerne etwas mehr für etwas vernünftiges aus an dem ich länger meine Freude habe.

Da ich mich mit Bässen aber gar nicht so recht auskenne (und nicht weiß wo man genau drauf achten muss) würde ich gerne so ein paar Tipps haben, wie ich das Geld am Besten investiere (E-Bass natürlich, nicht Frauen *g*).

Also mein Equipment was vorhanden ist, ist folgendes bzw. über das soll der Bass anschließend laufen:
POD XT Live (Bass-Pack)
HK Audio D.A.R.T Monitor (http://www.musik-service.de/hk-audio-d-a-r-t-prx395602705de.aspx)
Musikrichtung:
- Querbeet mit schwerpunkt Rock/Metal, aber mit dem Floorboard sollte der sound relativ flexibel sein, drum denke ich, dass das nicht so entscheidend ist. Bauform nicht zu Extrem (keine BC Rich usw.) sondern ein schöner anständiger Bass ;)

Budget in etwa so bis 1200€. Ich muss sagen das mir Warwickmodelle nicht so zusagen. Verliebt hab ich mich (rein von der optik) in den LTD Deluxe B-1004 http://www.espguitars.com/basses_deluxe.html. Der wäre in etwa so in dem Preisrahmen. Natürlich habe ich k.a. ob der sein Geld wert ist. Ich spiele momentan einen lTD EC-400AT und bin mit der Gitarre mehr als zufrieden. Superpreisleistung damals. Und ich bin irgendwie ESP/LTD Fan. Aber ich bin überhaupt nicht drauf festgelegt.

Ich tendiere nach der Musikserviceanleitung für Einsteiger bei Bässe zu einem 4-saiter. Die frage ist, braucht man nen 5-saiter für Metal oder langt auch ein Droptuning? Ich denke mit 4 Saiten ist es leichter zu spielen für nen Anfänger wie mich.
 
Eigenschaft