Bass bis 1200 Euro gesucht!

Hallo wassu
Von dem Soundsample und deinem Persönlichen geschmack her kann ich dir aufjedenfall den neuen Fender American Standard Jazz ans herz legen hab ihn bereits gespielt und war mehr als überrascht. Schön vorallem das Fender hier endlich mal den blechwinkel ersetzt hat, ich meine den unterschied zu merken ;)

Zu den Maruszyzk: Ich hab selbst einen viersaiter Elwood (Jazzbass) und kann dir die teile ebenfalls wärmstens empfehlen. Ich wüde mal behaupten, das du für den selben Bass als fender mindestens 300€ mehr bezahlen müsstest.
Gibt es auch als 5 Saiter aktiv wie passiv, meiner ist passiv.
Guck einfach mal bei www.Pubic-peace.de , da findest du schon eine recht große auswahl, falls dein traumjazzie dann nicht dabei ist, nimm einfach Kontakt mit Adrian auf und man wir sehen was sich da machen lässt, das nimm allerdings 4-5 wochen zeit in anspruch bis du ihn in den Händen hälst, aber das lohn sich!
Hier noch ein überblick des momentanen Lager bestandes:
http://s186145963.e-shop.info/shop/category_19/Maruszczyk-Instruments.html?shop_param=cid=19&
 
Ich spiele mehr den Jazzbass und möchte eigentlich auch den Jazzklang beibehalten, nur bei meinem jetzigen Bass ist mir der Klang zu dumpf, zu undefiniert. Zudem ist die 5. Saite kaum zu gebrauchen....
warwick ´vette wurde ja schon genannt (vll. auch in jj-ausführung auf die liste setzen). definition hängt oft auch vom holze ab ;). mein absoluter tip wäre ja ein streamer stg I oder II. vll. gebraucht.
in deren oberen level macht auch ibanez interessante sachen. z.b. den: http://www.musik-service.de/ibanez-sr-1005--efm-prx395751271de.aspx
in ahorn mit m.w. ahorn/bubinga-hals. bartolinis.
 
Der Klassiker für alle Musikformen ist für mich der Fender Jazzbass. Das ist ein Bass fürs Leben (ich habe meinen jetzt 25 Jahre - und damals gebraucht gekauft :D). Als American Standard V liegt der im preislichen Rahmen und hat einen stabilen Wiederverkaufswert.
 
Man muss ja auch nicht alles Geld ausgeben, was zur Verfügung steht. ;)

Fame MM 500 (Stingray Bass)
Fender USA Jazz Bass V (5 String J Bass)

würd ich genauer unter die Lupe nehmen.
 
Den Sound, den du da in dem Youtube-Video eingestellt hast, kommt ziemlich genau so aus dem Humbucker meines Sandberg California PM.
Der Splitcoil bietet dir zusätzlich noch einen sehr durchdetzungsfähigen Pimp-Preci-Sound.

Gruß, P.
 
Apropos Area. Dieser verkauft nämlich gerade einen roten Maruszczyk 5-Saiter im Flohmarkt für NIPPES!!!!

Falls der Bass dir gefällt lang ruhig zu. Die Bässe von dem werten herren sind einsame Spitze!


UNd wenn du aus HAmburg kommst und das O in HOmburg nur ein Tippfehler ist, dann geh einfach zu Amptown innen Bunker, die haben da glaub ich drei oder vier Maruszczyk-Bässe

Edit: Sehe gerade das Inserat ist nicht mehr da. Ist wohl verkauft das gute Stück, naja bei dem Angebot auch kein Wunder.


Nein, ist nicht verkauft und wäre auch noch zu haben, aber ich bin eigentlich so hin und hergerissen, weil der Bass ein Hammer ist und ich deshalb das Inserat wieder gelöscht hatte, weil es schwer übers Herz zu bringen ist, aber es gibt Zu- und Umstände die mich dazu nötigen, also wenn jenmand tatsächlich Interesse hat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben