Einsteigerkeyboard bis 400€

  • Ersteller on-my-own
  • Erstellt am
on-my-own
on-my-own
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
06.02.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo liebes Forum :D,

ich benötige dringend Eure Hilfe.
Ich möchte mir so schnell wie möglich ein Keyboard kaufen, unten habe ich meine bisherigen Favoriten angegeben.
Im Formular habe ich meine "Ansprüche" geschildert.
Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre und ein wenig Keyboard.
Mein letztes Keyboard war das Roland EXR-5. Damit war ich im großen und ganzen von den Sounds her zufrieden, die Styles haben mir jedoch nicht so gut gefallen.
Ich denke (und hoffe) das die Keyboardtechnik sich weiterentwickelt hat und ihr mir für den Preisbereich bis 400 € (Gebrauchtkauf ist auch möglich) ein paar Empfehlungen geben könnt.
Mir ist bewusst, dass ich in der Preisklasse keine Wunder erwarten kann, jedoch steht mir (auch zukünftig) nicht mehr Budget zur Verfügung.
Da ich aus Zeitgründen momentan nur zu Hause musiziere, experimentiere ich natürlich auch gerne mal.
Natürlich freue ich mich auch über Angebote (falls Ihr noch ein Keyboard verkaufen wollt)


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _400__ €
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger, im allgemeinmusikalischen Bereich würde ich mich als fortgeschritten Einstufen
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
____gar nicht__________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu _egal__ kg