Einsteigerset

O
onauc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
hi,

ich bin neu hier und spiele seit eineinhalbjahren e-gitarre. drums hab ich nur mal kurz in der bigband der schule gespielt, ein set mit 2 bass drums und diversen becken und toms.

ich habe vor, mir ein drumset zukaufen... stellt sich nur noch die frage, welches.
diese kriterien sollte es erfüllen:
-gut für rock/metal geeignet
-1 oder 2 bassdrums (sollte auf jeden fall mit double pedal ausstadtbar sein bei nur 1 bass drum)
-beckensatz inklusive (kein muss aber gut weil becken [meines wissens nach] relativ teuer sind)
-3 toms oder mehr
-hihat
-snare (was ist "besser": holz oder metall?)
-sollte 500€ nicht unbedingt überschreiten, 600 auf keinen fall (außer wenn es etwas außergewöhnlich gutes ist)

außerdem, bräuchte ich (wenn das set nur eine bassdrum hat) noch ein double pedal.
braucht man (außer hocker und sticks) noch etwas dazu z.b. noch ein crash-becken + ständer oder sowas?
das ganze sollte ausbaufähig sein und 500€ nicht unbedingt überschreiten, 600 auf keinen fall (außer wenn es etwas außergewöhnlich gutes ist).

dankeschön schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Für 600€ bekommst noch nicht mal ein vernünftiges "normales" Schlagzeug.
Schlagzeuge für eine bestimmte Musikrichtung gibt es nicht.
Sets inkl. Beckensatz .. da ist der Beckensatz meist nichts gutes
Warum direkt 2 Bassdrums, 5 Toms und 7 Becken? Lern doch erstmal Techniken und mach dich mit dem Instrument vertraut ..

:sufu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben