1000€ minimum zum Einstieg?

Lack kratzt man nicht ab, der wird abgeschliffen (staubt) oder abgebeizt (stinkt).

Anleitungen und Tips zum Set renovieren gibts hier im Forum genug.


Da hab ich das Fettnäpfchen wieder mal getroffen... ;)

OK ich benutz dann mal die Suchfunktion^^
 
@gescha: Wie wärs mit einem Roadworx mit B8? :)

Die meisten "Hausmarke"-Sets kommen aus gleichen Fabriken. Insofern ist es manchmal obsolet, sich komplett gegen die Marke X vom Laden Y und für das Set Z von Laden A auszusprechen - oft sind es die gleichen Sets..;)
 
So, jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines echten Schlagzeugs!

Letztendlich ist es doch ein Markenset geworden, und ich hab etwas mehr Geld ausgegeben.
Habe nun ein Pearl Export EXR gewählt (20x18"BD; 10",12" HT, 14" ST, 14" SN). In einem wunderschönen Rot-Schwarz gesprenkeltem finish aus (angeblich speziell dünner) Folie. Da die EXR Serie ausläuft auch zu einem vernünftigen Preis. Inklusive 800er Hardware (820er Pedal, 800er Hihat, Cymbal & Cymbal Boom Stand, und natürlich Snare Stand) und Sabian B8 (14"HH, 16"CR, 20"RD) und einem Pearl Drum Hocker.und die Cymbal Tasche war im Sabian Set noch dabei. Alles in allem unter 900€. Dazu noch gratis Sticks, Moongel und dem Loch in dem Bassresofell.

Alle Drums bereits assembliert und gestimmt, mit kurzer Einschulung wie man richtig stimmt und Felle aufzieht. Das ganze Service war mir die Mehrkosten wert.

Hab acuh schon ein wenig drauf gespielt...wow, für jemanden der E-Drums gewohnt ist eine riesige Umstellung. Response und Lautstärke (das ist eher der Nachteil)...und erst die HH Splashes.....jetzt funktionieren die auch!
(Hier ein link zu Pearl bzgl. finish http://www.pearldrum.com/05_nuupdates/export/EXR436.jpg )

Danke nochmal für die Hilfe. Mit den Infos hier aus dem Forum konnte ich richtig mit dem Verkäufer über Details reden ;-)
 
Viel Spaß damit!
 
Ich will dir deinen Kauf ja nicht schlecht reden aber du weißt schon, dass das Pearl Export wegen seinen Pappelkesseln klanglich ein ganzes Stück schlechter ist als das Roadworx/Basix?

Außerdem soll die Tomhalterung noch schlechter sein, dafür die Hardware aber besser.
 
ich hab zwar vom Rest nur wenig Ahnung, aber optisch ist es schonmal Top :great:
 
Ich denke mal der Kesselsound abhängig vom holz ist auch ein wenig Geschmacksache, und da weiß ich sowieso noch nicht was mir besser gefällt. Die Tom-Halter haben jedenfalls im Vergleich zu Mapex gut ausgesehen.
Ich glaube auch nicht, daß das Pearl jetzt besser ist als das Roadworx oder Basix. (Auch wenmn mein Händler von der Lieferqualität des Basix nur mäßig begeistert war - sprich: wie ist es zum zusammenbauen, er baut nämlich jedes Set im Laden auf - Rest der Qualität hat er mindestens ebenbürtig bewertet - ist nun aber wieder seine Meinung)
Das Komplettpaket mit Service im Laden und auch Ersatzteilverfügbarkeit usw. ist auf jeden Fall besser als bei Internetkauf.
(Das ist nun aber natürlich nur meine Meinung ;-) )
 
Mein Tipp für dich:
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~S0050648.html
Ein Freund von mir hat das gleiche und ich hab es für ihn aufgebaut. Kann nur sagen: Ich war echt überrascht als ich das erste mal drauf gespielt hab. Die Bassdrum hat erstaunlich viel Druck und auch die Toms klingen gut mit ordentlich Fülle. Die Snare klingt präzise. Ordentliche Stimmung natürlich vorausgesetzt ;)
Das einzige Manko an dem Set wären vielleicht die Becken. Mein Freund hat es in Verbindung mit Ufip-Becken gekauft und die klingen natürlich genial für das Geld. Wie die Becken jetzt bei dem Set klingen weiß ich nicht. Ansonsten halt das Set kaufen und bei Rockshop gleuich noch Ufip-Becken mitkaufen da sie die momentan im Ausverkauf haben. Und zwar hier: http://www.ppc-music.de/
Also mein Kauftipp!!
 
Hiroshima ...... es wurde schon ein Set gekauft .....:rolleyes:
 
Alle Drums bereits assembliert und gestimmt, mit kurzer Einschulung wie man richtig stimmt und Felle aufzieht. Das ganze Service war mir die Mehrkosten wert.

Ohne Igendwem etwas böses zu wollen: aber a) ist das Aufbauen und Vorstimmen durch den Händler, verbunden mit Mehrkosten für Dich eigentlich ein Witz: Dir wird die Möglichkeit genommen, Dein Instrument von Grund auf kennen zu lernen, Dich damit auseinanderzusetzen und dafür wird dann noch Geld bezahlt.... Ich persönlich halte es für das Beste, wenn man das von Anfang an selbst macht und sich in PROBLEMFÄLLEN Hilfe und Rat - eben auch über das Forum, und das kostenlos - holt...

Und b) die Qualität eines Schlagzeuges daran festzumachen, wie es verpackt ist...Dein Händler scheint ein interessanter Typ zu sein (sicherlich gibt es zwischen einem komplett gestimmten und bespannten DW und einem Basix Unterschiede - aber die zwischen Basix und Pearl EXR sind lächerlich gering..Und ich habe auch schon "einige" Sets aufgebaut...)

Trau schau wem, v.a. wenns ums Geld geht!
 
1.) Der "Service" an sich hat natürlich nichts gekostet, aber das Set war halt in Summe teuerer als ein Basix oder Roadworx. Auch im Internet hätte das Pearl Set mehr gekostet (bzw. das gleiche wie beim Händler vor Ort). Mir ist persönlicher Service durchaus was wert. (Ein paar Lagerarbeiter in einem online Shop kosten halt weniger als das Fachpersonal in einem Geschäft. Wenn ich im Netz was bestelle ist's weniger Aufwand für den Händler, also billiger.)
2.) Ich habe mich nicht der Möglichkeit mein Set kennenzulernen beraubt gefühlt. Konnte aber zuhause gleich spielen, ohne vorher 3h aufzubauen. Auch hier: Jedem das seine.
3.) Es ging bei Basix nicht um die Verpackung. Die Schachtel ist doch egal. Es geht um die Passgenauigkeit der Teile beim assemblieren - und auch hier gibts wahrscheinlich mehr subjektive denn objektive Unterschiede.. Manches passt besser, anderes nicht so gut. Und das dauert dann beim Zusammenbau länger, hat aber keinen generellen Einfluß auf die Produktqualität.
4.) Ich kaufe halt teures Equipment (und ob 800 oder 900 ist da egal) lieber bei einem Händler vor Ort. Wo ich mir die Dinge ansehen kann, und wenn was nicht passt jemanden bei der Hand habe. Ebenfalls hier: Meine Meinung. (Ich kenn auch Leute - und es soll sich bitte hier niemand angesprochen fühlen - die sind froh wenn Sie keinen Verkäufer sehen ;-)
 
Ein paar Lagerarbeiter in einem online Shop kosten halt weniger als das Fachpersonal in einem Geschäft.

Schon mal bei einem Anbieter eines Online Shops vor Ort gewesen? :)

Jedem das seine
Richtig - ich wollte Dich auch nicht kritisieren, sondern lediglich meine Meinung darstellen. I.Ü.: kein Mensch braucht 3h für ein EXR ;)

Passgenauigkeit?! Die Schrauben gehören bei allen Drums in die Stimmböckchen, die Felle auf die Kessel, mehr nicht :) - und dass etwas besser passt ist ein objektiver Unterschied...;)

Sicherlich habe und wollte ich nicht behaupten, dass Du Dich irgendwelcher Möglichkeiten beraubt fühlst. Ich persönlich habe meine Lego-Burgen früher auch lieber selbst aufgebaut - aber vollkommen richtig: Jedem das seine...:)
 
Wenn ich den Shop eines Onlineanbieters VOR ORT hätte besuchen können, wäre das natürlich was anderes. Das dort natürlich auch Fachkräfte zur verfügung stehen ist mir klar. Selbst mein Händler hat einen Online Shop, den ich nicht benutzen würde bei solch einer Anschaffung. Allerdings sind mir die meisten Shops wie Thomann, Musik-Service oder Kirstein die hier oft genannt werden, zu weit weg. (Lebe im Süd-Osten von Österreich).
Was ich sagen wollte: Ein Online Kunde generiert meist weniger Aufwand als einer der in den Laden kommt. Darum ist Online oft billiger.

Fürs EXR braucht er 1/2 Stunde. (Die 3 die er angeblich fürs Basix braucht sind wahrscheinlich übertrieben, Ihm gefällts halt nicht so, drum hat er's nicht, die genauen Beweggründe wären Spekulation)

Und natürlich respektiere ich auch Deine Meinung, wollte nur die Fakten klarstellen.

Jetzt bin ich einmal hauptsächlich damit beschäftigt meinen doch etwas deftigen Schlagstil von den E-Drums auf eine Akustisches set tu transferieren....sonst fallen mir die Ohren ab und das Haus auseinander ;-)
 
Die 3 die er angeblich fürs Basix braucht sind wahrscheinlich übertrieben

das denke ich auch :D, selbst für das schlechteste Set braucht man als gestandener Verkäufer :) keine 3h...
 
finde nicht das millenium etc. drums totaler schrott sind!

ordentliche schlag-/resofelle von remo/evans drauf und das set kann richtig geil klingen! :great:

naja, miene erfahrung....:D
 
finde nicht das millenium etc. drums totaler schrott sind!

ordentliche schlag-/resofelle von remo/evans drauf und das set kann richtig geil klingen! :great:

naja, miene erfahrung....:D

Geil ist ansichtssache werde die tage endlich berichten können wie ein Roadworx mit guten Fellen klingen kann (Evans EC2). wobei man aus dem Set schon mit werksfellen mehr rausholen kann als bei einem Millenium mit guten fellen. (habe damit meine erfahrungen gemacht)

Liebe Grüße Michael
 
Steven Piper
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: k, Sinn? ;)
Steven Piper
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: k, Sinn? ;)
Nee - klar - gebrauchtes drum nur kaufen, wenn man es gesehen und gespielt und ordentlich durchgecheckt hat ...

Kann ich uneingeschränkt unterstreichen. Mein Musiklehrer sagte immer: kauf nie ein Instrument das du nicht auch angespielt hast. Also immer Augen auf beim Schlagzeugkauf!
 
also ich habe mit nem set angefangen das 500 EUR mit becken gekostet hat...natürlich würde ich damit kein gig spielen aber zum anfang is das doch voll ok...man braucht doch net den besten sound wenn man nur üben will un so...
 
...natürlich würde ich damit kein gig spielen aber zum anfang is das doch voll ok...man braucht doch net den besten sound wenn man nur üben will un so...
Das stimmt. Wie viel Wert man auf den Sound beim Üben legt ist einem selbst überlassen und spielt abgesehen von der Befriedigung des eigenen Hörsinns keine weitere Rolle.
Allerdings ist es so, dass viele Drummer mit ihrem Set früher oder später auch auf Gigs spielen wollen.
Und weil spätestens dann ein ordentliches Schlagzeug benötigt wird, ist es schlicht rausgeschmissenes Geld, sich kurz vorher (wenn man denn erstmal eine Band hat, lassen die ersten Gigs ja meist nicht lange auf sich warten) ein schlechteres Set zu kaufen.
Gerade wenn - wie in dieser Preisklasse - ein deutlich besseres gerade ein paar Euro mehr kostet...

greez, Shah :)

PS: Willkommen im "Hätte ich doch bloß gleich ein bisschen länger gespart"-Club ;) :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben