Neues Drumset

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hi

ich plane mir zur konformation ein neues schlagzeug zukaufen.(Ich weiß is noch lnage hin, aber ein neues Drumset sollte gut bedacht sein, und net in einem Monat zu entscheiden.
Meine Pläne:
1. Ich spar und wünsch mir Geld zu Wheinachten und Geb und hab dann etewas 800€ für Drumset+Becken
2. Ich spar, und wünsch mir zu Wheinachten nen Gutes Crashbacken, und zum geb gute hihat becken sowie mein ride behalte ich(hab da letztes jahr ers 150€ für bezahlt). und hab dann so 500-600€(Evtl auch mehr, weiß noch net so genau, is nur ne grobe schätzung.)

Was würdet ihr machen? Und welche Drumsets sins in die engere Auswahl zu ziehn? Ich weiß das ich die antesten muss^^.

Ich hab eigentlich geringe Anforderungen, also brauch kein Double Bass oder so. Also nur Base, Snare und 3 Toms. Sound sollte trotzdem halbwegs gut sein.(ich weiß das ich in der prsiklasse keine wunder erwarten kann.) Hat da irgendwer nen tipp?

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Also zuerst mal SuFu....da findest genug zu dem Thema:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html
hier haste zum beispiel alle wichtigen anfängersets. nicht dass du jetzt anfänger bist, aber das passt preislich in deine richtung.

Ich kann dir empfehlen:
Basix Custom. Guter Sound, für gutes Geld!
Habs bis zum heutigen Tage nicht bereut, dass ich mir das ding geholt hab.
dazu vllt. noch ein paar gebrauchte Becken. musste mal schaun. da kann ich die paiste 802er empfehlen.
MFG, Dynamite

achja: es heisst bass und nicht base
 
Hi

danke für die schnelle Hilfe.
Das Basix sieht gut aus. passt auch preislich super. Hat für mich bloß einen Nachteil, ich will net im Inet kaufen. Bei Musik Produktiv hab ich das net gefunden, zumindesens net im Inet shop.
Kannst da evtl nen shop empfehlen? ich komm aus minden, halbe stunde südwestlich von hannover. evtl gibts da wat wo ich net länger als 1-1 1/2h fahrn muss.
Übrigens, das Paiste 802 hab ich also Ride xD. da würd crash und hihat ja noch anz gut apssen:D.

danke für die korrektur.

edit: anfänger bin ich net grad, spiel schon 4 jahre. bloß bin halt ers 13. deshalb auch net sovil geld.
 
bei musikproduktiv heißt das gute dann magnum birch wenn ich mich recht entsinne...

den anfängersetthread hatte ich nur so genannt, weil zu 90% anfänger nach sets bis 500 euro fragen... er dient natürlich auch für drummer die schon länger dabei sind ;)
 
wieso willst du nicht im inet kaufen? was ist das probelm dabei?
 
Ok, danke für den hinweis mit magnum.
wieso ich net im inet kaufe? also:
- ich will das set vorm kauf anspieln.
net ers wenn cish zuhause hab und dann den kram mit zurücksenden etc. außerdem kann ich mich im laden auch noch ma beraten lassen etc.

MfG
Eldarion
 
Ich kann nur immer wieder Pearl Export empfehlen, spiel ich selbst (immernoch xD) obwohl ich schon über 10 Jahre spiel. Gut, dass ich des noch spiel liegt vlt auch daran dass ich - wie du denk ich mal - noch Schüler bin, und mein Taschengeld oder auch des Geld von meinem neuen Job ( :D ) is auch relativ streng bemessen (Wird aber trotzdem so in 1-2 Jahren ausgemustert werden, aber erst kommen mal gscheite Becken her). Also zum Export: Eher schon fast recht günstiges Mittelklasse Drumset, Verarbeitung ist äußerst solide, wie bei so ziemlich allen Pearl Drums. Sound - je nach Modell und Holz halt - unterschiedlich. Hat außerdem so ziemlich jeder größere Musikladen mal zum antesten bereitstehen.

Gruß, Ziesi.
 
das pearl export ist nie im leben ein mittelklasse set ;)
gebraucht kaufen ist ok, aber neu : viel zu teuer ;) da gibts besseres
 
@drummerziese: hast du meinen ersten post gelsene? ich sprach von 500€. das pearl export kostest bei musik prduktiv in der billigsten variante 750€. etwas mehr.

Gibts sonst noch Sets ausser dem BAsic die gut sind in der preisklasse?
 
DrummerinMR schrieb:
das pearl export ist nie im leben ein mittelklasse set ;)
gebraucht kaufen ist ok, aber neu : viel zu teuer ;) da gibts besseres

Ja ne, ich sagte ja auch schon fast ein Mittelklasse Drums :D. Okay, hast ja recht xD

Eldarion schrieb:
@drummerziese: hast du meinen ersten post gelsene? ich sprach von 500€. das pearl export kostest bei musik prduktiv in der billigsten variante 750€. etwas mehr.

Gibts sonst noch Sets ausser dem BAsic die gut sind in der preisklasse?

1. Nicht Drummerziese, sondern Ziesi, mit "i" wenn ich bitten darf :p ^^

2. Ouh, Sorry, muss ich direkt überlesen haben *gg* Tschuldigung... :redface:
 
eldarion:

das tamburo ash ist auch nich zu verachten, kostet um die 479 euro
oder du nimmst eben ein roadworx L 22 (sogut wie identisch zum basix custom) für 399 euro , gibts aber leider nur in der größe 22,10,12,14 und der farbe schwarz...
 
man man
wie oft denn noch
das pearl export ist kein mittelklasse set
das sbx/smx ist grad so ein mittelklasse set, aber kein export!


hierzu möchte ich sander mal zitieren (ist schon ein bißchen her) :

sanderdrummer schrieb:
Gute Mittelklasse findet sich um die 1500 € Riege.

Pearl Session
Yamaha Beech oder Oak
Tama Sc Performer
Sonor S Class
Rmv Neo/Eon
Gretsch Renown
Premier Artist

Da bist du dann in einem Bereich wo ein
Oberklasse Set meißt nur noch Presigewert
hat da Klang, Verarbeitung und Materialien absolut Top sind.

Sets wie das Sonor 3005 oder das Tama Superstar
haben zwar auch gute Hardware allerdings gibts
hier Klanglich und Optisch deutliche Unterschiede
zur Oberklasse und zur amtlichen Mittelklasse.

Die Übergänge sind alle sehr schwammig ^_^


und du möchtest doch nich wirklich ein export über ein tama superstar oder sonor 3005 stellen oder? ;)
nimms mir nich übel, aber es ist mein mittelklasse set, es ist ein gutes anfängerset, und in diesem segment sollte es auch bleiben
zB auch das basix ist kein mittelklasse set, das hört sich ordentlich an, aber von der qualität her kann es in der amtlichen mittelklasse nicht mitspielen...
 
Hallo!

Wie schon erwähnt, schau dir ein Basix Custom, Pearl Forum oder ein Pearl Fire Cracker set an... das Fire Cracker set, kostet zwar glaub ich 1000€ ist aber echt gut für den preis und das Forum kostet ca 600-800€, auch top für den preis...:great:

Wenn du schon ein 802-er Ride hast, kauf dir noch die Hats und ein Crash dazu...
Ich hab auch mal ein paar Jahre ne 802-er Hihat und 2 Crashes gespielt, kann ich für den Anfang empfehlen!:great:
(aber bitte keine "Plus" Crashes nehmen!!!!)


Hau rein,
Gruß Frederic
 
FredD schrieb:
Hallo!

.... und das Forum kostet ca 600-800€, auch top für den preis...:great:

Nein. Das Forum taugt nix. Kannst Du hier im Forum nachlesen.:rolleyes:


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Nein. Das Forum taugt nix. Kannst Du hier im Forum nachlesen.:rolleyes:


Grüße

Bob

Jep, wie generell alles von Pearl unter BRX und MMX. Alles überteuert, besonders die Anfänger- und das was danach kommt Sets. Ist ein wenig provokant, ich weiß. :)
 
nunja, die session serie halte ich für tauglich
solides arbeitstier, nichts extravagantes... aber tauglich, mit überteuert hast du recht ;)
 
Die WorldMax-TMS-Serie mit Keller-Kesseln wäre eine Alternative.
Klingt brauchbar. Und ist bezahlbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben