Roland Cube 30x oder Alternative?

S
Seboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
17.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Anfänger der E-Gitarre sucht passend zu einer Paula oder SG (Standard, Worn, mal schaun) einen Verstärker in der 200-300€ Preisklasse.

Bisher ist mir der Roland Cube 30x oder der 80x positiv aufgefallen. Da ich aber keinerlei Ahnung davon habe, würde ich gern eure Meinung wissen ob es ne gute Wahl ist oder es bessere Alternativen hier gibt.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
wenn du nur in der Wohnung spielst könnte er eine Nummer zu groß sein
 
Zu groß? Kann man das mit dem Volumeregler nicht klären und sonst nach "oben" hin dann doch flexibel bleiben? So mein Gedanke.
 
Zu groß? Kann man das mit dem Volumeregler nicht klären und sonst nach "oben" hin dann doch flexibel bleiben? So mein Gedanke.

wenn du es nicht so laut brauchst könntest du Geld sparen :D so mein Gedanke :)
 
die kleineren versionen haben aber alle kleinere speaker, son 12er ist schon ne ganz gute sache dafür lohnen sich die paar euro aufpreis imho.

edit: ne gute wahl ist der amp auf jeden fall, allerdings hat die konkurrenz (line6, peavey, vox, inzwischen auch crate) auch sehr gute modeler im angebot.
 
[E]vil;4292569 schrieb:
...son 12er ist schon ne ganz gute sache dafür lohnen sich die paar euro aufpreis imho..

hat aber nur einen 10er drin :D

Leistung 30 Watt
1x 10"; Lautsprecher
Dyna Amp
Power-Squeezer
Acoustic Simulator
Integriertes Stimmgerät
COSM Amp Modeling
Sechs DSP-Effekte inkl. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und separatem Delay/Reverb
Anschlüsse IN, AUX IN MINI, RECORDING OUT / PHONES, FUSSTASTER
Abmessungen 385 (B) x 240 (T) X 380 (H) mm
Gewicht 9,3 kg
 
Der 80x hat nen 12er drin. Also falsch machen kann man beim Kauf nix, nen absoluten Preis Leistungstipp der den Roland Cube 30/60/80x schlägt gibts dann nicht, wenn dann nur Feinheiten? Dann werd ich mir den doch zulegen.
 
Hey!

Ich würde zumindest noch einmal nach einem Vox Valvetronix AD30VT Ausschau halten.
Der hat neben gut klingenden Amp-Modells und Effekten noch einen integrierten Regler für die Wattzahl, soll heißen du kannst Volume und Mastervolume voll aufreißen, wenn du die Wattzahl einfach runterregelst.
Klingt auf Zimmerlautstärke prima, ist wohnungstauglich und kann aber auch bei etwaigen Bandproben mithalten.
Gebraucht zu haben für ungefähr 130 - 170 Euro, kann mal teurer und mal billiger sein.
Wollte ich zumindest noch mal ins Rennen werfen. :p

Grüße
 
nen absoluten Preis Leistungstipp der den Roland Cube 30/60/80x schlägt gibts dann nicht, wenn dann nur Feinheiten?
mit nem cube bist du schon sehr gut beraten aber wie alle amps haben auch die ganzen modeler unterschiedliche stärken und schwächen. wenn dir z.b ne gute metalzerre wichtig ist, wär vielleicht ein peavey vypyr die bessere lösung, wobei das nicht heissen soll dass man aus nem cube keinen metal sound raus kriegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben