Einstellen der seitenreiter bei G&L L2500 Premium Tribute (dringend)

rohue
rohue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
11.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
hallo



schande über mich, dass ichs wiedermal geschaftt habe genau einen tag vor probenbeginn an meinem bass rumzuschrauben.

es geht um diesen bass: http://www.musik-service.de/gl-l-2500-premium-tribute-prx395756698de.aspx

hab die saiten ein bisschen höher gestellt, will jetzt die saitenreiter nun ein stückchen richtung hals schieben, damit die intonation wieder passt.
aber ich hab keine ahnung wie das geht !

habs mir angeschaut und gedacht, ich muss einfach mit einem kreuz-schraubenzieher hinten rein und drehen, aber da kann man nur die schraube rausziehen, aber selbst dann sitzt das ding irgendie fest und lässt sich nicht verschieben.

bitte um rasche antwort, da wir, wie gesagt morgen mit aufnahmen anfangen.
ich bin unerfahren bezüglich instrumenten setup, hätte am besten gar nicht damit anfangen sollen... :rolleyes:

danke !!
grüße
rohue
 
Eigenschaft
 
Das Entscheidende Puzzle Stück ist die Locking Screw. An der Unterseite ist ein Loch, in der eine Madenschraube sitzt. Diese zunächst lockern, damit löst sich der Druck und du kannst die Reiter bewegen. Wenn du die Reiter Richtung Hals schieben willst, reicht die Federspannung nicht aus, du musst an der Schraube ein bisschen nachdrücken. Wie immer kann es nicht schaden die entsprechende Saite ein wenig zu lockern, wenn man an den Reitern rumfummelt.
 
Schau mal seitlich auf die Bridge.
Rechts ist noch ne kleine Madenschraube, die die Saitenreiter gegeneinander drückt und somit blockiert. Die musst du mit einem kleinen Imbus lösen, dann kannst du verstellen.
Eigentlich kein Problem ...
 
Homer war mal wieder schneller ...
 
seitlich an der bridge, in richtung der regler.
das ist die lösung...
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben