G&L tribute Standard/Premium

  • Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
22.01.06
Beiträge
146
Kekse
97
Ort
Österreich/Wien
hey leute,

Standard=Erle
Premium=Sumpfesche
Korpus
das is mal klar...


meine frage lautet:
wie kann man die beiden versionen äußerlich unterscheiden?... ich hab mich schon bisl schlau gemacht in der google bilder suche nur zb am headstock keinen unterschied gefunden(das auf dem Premium kopf "premium" drauf steht oder so).

was versichert mir das wenn ich einen zb. G&L Tribute L-2500 kauf, das da dann wirklich das hochwertigere sumpfeschen holz drin is?
(so lang spiel ich auch noch nicht das ich das auf anhieb raushöre:D)

auf der offiziellen homepage von G&L steht zwar:
"BODY WOOD Alder on Standard and all solid finishes, Swamp Ash on all Premier finishes"

jedoch zählt zb: 3-tone sunburst zu den Standart finishes aber die händler verkaufen den
http://musik-service.de/gl-l-2500-premium-tribute-prx395756698de.aspx
als Premium :confused:

ich kenn mich ehrlichgesagt garnimmer aus :screwy:

kann mich bitte da irgendwer aufklären?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Wenn es genauso wie bei Lakland ist dann sind die Premium serien mit einer Maple Decke...d.H. der Korpus sieht noch ein wenig edler aus
 
Ist so nicht richtig.

Der Body der Tribute Standard Serie ist aus Linde, nicht aus Erle und darum sind die auch nur mit deckenden Lackierungen zu haben z.B. Schwarz.

Die Tribute Premium Teile haben in der Tat einen Body aus Esche und transparente Lackierungen, damit man die schöne Maserung der Esche auch sieht.

Das Zitat von der G&L Homepage welches Du bezüglich der Bodyhölzer anführst, bezieht sich auf die USA G&L Bässe und nicht auf die Tribute Serie, die ja in Korea gefertigt wird.
 
Den Tribute(nicht Premium) gibt es nach Herstellerangabe nur als "Black". Du solltest mal zu den Premium Instrumenten schauen und nicht zu den US-Modellen.;):rolleyes:
Klick mich ich bin ein Link.:great:
 
ah... danke für die netten erklärungen... jetzt is mir alles klar :)
hab das anscheinend auf der homepage übersehn ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben