Einstellung Input bei Ashdown MAG300 Evo II

  • Ersteller TheBrain2
  • Erstellt am
T
TheBrain2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
26.05.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi. Ich spiel meinen Gibson Les Paul Deluxe Bass über ein Ashdown MAG300 Evo II Top mit einer MAG 4x10 und einer MAG 1x15. Wenn ich nun den Input Regler so einstelle dass er nicht ständig in den roten Bereich ausschlägt - dann hab ich ihn max bis ca. 8-9 Uhr offen - also fast gar nicht. Muss aber im gegenzug auf der Stage (um nicht neben den Drums und E-gitarre) unterzugehen den Master ziemlich weit aufdrehen (zw. 14 und 15 Uhr). Auch ist der Ausschlag in den roten Bereich ziemlich von der gerade verwendeten Saite abhängig. z.B auf der A od D Saite passt der Ausschlag - klopf ich dann auf der E Saite = roter Bereich.
Kann mir wer sagen, wie "gefährlich" oder nicht das Thema "roter Bereich" beim VU Meter wirklich ist?? Kann ich was beschädigen, oder ist es nicht tragisch wenn ich mehr Input reinlasse und dafür den Master nicht so weit aufdrehen muss???

Vielleicht hat ja wer auch noch gute Vorschläge für eine Einstellung am Top, für schöne knurrende Rocksounds. (Bass, Low Mid, Mid, Hi Mid, Treble - Compressor...). Bzw. vielleicht hat ja wer auch Einstellungsempfehlungen für die Potis am oben erwähnten Bass. Wär echt dankbar für eure Vorschläge bzw. Erfahrungen.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "rote Bereich" ist nicht im geringsten gefährlich. Er zeigt lediglich an, das die Vorstufe nun leicht verzerrt. Mehr nicht. Da geht nichts kaputt.

Das der Pegel bei tieferen Saiten stärker ist, ist normal. Je tiefer eine Frequenz, desto mehr Leistung "frisst" sie.

Wie deine Regler stehen (9Uhr, 14Uhr) ist völlig egal. Hauptsache, du hörst dich. Wenn du nicht am Limit bist... ists doch egal ob der Regler auf 12 oder 18Uhr steht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben