Einstellung Pegel Monitor-Bus

• Ersteller muzzikant
  • Erstellt am
M
muzzikant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Kekse
0
Hallo Forum. Dies ist mein erster Post hier. Bisher wurden alle meine Probleme durch die geballte Kompetenz hier im Forum gelöst. Aber hierzu finde ich bis jetzt nichts brauchbares. Also folgendes: Ich kontrolliere die IE-Mixe meiner Bandkollegen bei meinem X32 Fullsize über mein InEar. Ich sitze hinterm Schlagzeug und nutze Mixing Station Pro auf einem Tablet.
Im Routing habe ich im Output Tab die Outputs für mein IEM (Output 5 und 6) auf Monitor/TB geschaltet und kann so den Inear-Mix von meinen Bandkollegen über den Solo-Button kontrollieren. Klappt auch soweit. Aber leider kann ich die Lautstärke über die von mir genutzten Busse bzw. Busfader nicht regeln. Was müsste ich da noch einstellen?
Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüße
Elmar

servus,

du musst im Monitor-setup den/die haken bei AFL (after fader listen) setzen.

1698469436505.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt womöglich gute Gründe, das so zu machen. Aber prinzipiell ist es immer besser, wenn die Leute ihr in-ear monitoring selber mischen. Und mit der X32Q ist dafür wirklich kein Informatikstudium nötig. :sneaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
servus,

du musst im Monitor-setup den/die haken bei AFL (after fader listen) setzen.

Anhang anzeigen 914648
Au Mann. Das hätte ich ja eigentlich selber finden können. Danke jedenfalls👍👍.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ihr habt womöglich gute Gründe, das so zu machen. Aber prinzipiell ist es immer besser, wenn die Leute ihr in-ear monitoring selber mischen. Und mit der X32Q ist dafür wirklich kein Informatikstudium nötig. :sneaky:
Hast du recht und ich rede mit Engelszungen auf meine Bandkollegen ein, sich den Sound selber zu mixen. Aber ohne Erfolg. Technikverweigerer eben🤷‍♂️.