Einstellung Tonelab LE Bluessound

  • Ersteller AndreBender
  • Erstellt am
AndreBender
AndreBender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
28.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Siegen-Eisern
Hallo...!
Irgendwie bekomme ich mit meinem Tonelap LE nicht den richtigen Bluessound hin.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und könnte mir bei Einstellungen helfen.
Ich spiele eine Epiphone SG und eine Les Paul Kopie. Mein Amp ist ein Fender 100Watt wobei ich die Cleankanal benutze.

Gruß,
André
 
Eigenschaft
 
Blues kommt aus den Fingern ;)
Nein mal im Ernst, erwartest du Hilfe? Was sollen wir dir sagen? Es kommt beim Gitarrensound stark auf die Spielweise an und nicht zwingend auf den Verstärker.

Blues Sound ist Angezerrt mit vielen Mitten und eher wenig Höhen.

MfG
 
Probier' mal irgendeinen Fender oder einen alten Marshall mit wenig Gain (sodass es zerrt, wenn du stärker in die Saiten haust). Ansonsten gilt wohl das, was mak123 gesagt hat.


Gruß,
David
 
Was ist für Dich ein "Bluessound"? Gary Moore? Albert King? Clapton? BB King? Larry Carlton? Robben Ford? SRV? Eher clean oder eher saftig gezerrt? Viel Attack oder eher soft?

Da fangen die Probleme schon an.... ;)
 
Was ist für Dich ein "Bluessound"? Gary Moore? Albert King? Clapton? BB King? Larry Carlton? Robben Ford? SRV? Eher clean oder eher saftig gezerrt? Viel Attack oder eher soft?

Da fangen die Probleme schon an.... ;)

Ich spiele den Blues mit etwas Distorsion - ähnlich wie Jeff Healey, Garry Moore... Mit dem Tonelap bekomme ich das irgendwie nicht richtig hin. Mal zu viel - mal zu wenig. Was ich auch einstelle, passt irgendwie nicht. Spiele ich´s mit dem GT8 von meinem Kumpel klingt es fast so wie ich´s brauche. Will mir aber jetzt keine GT8 kaufen!!

Gruß,
André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben