Einstellungen Ashdown MAG400

  • Ersteller Ralle83
  • Erstellt am
R
Ralle83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
19.02.06
Beiträge
46
Kekse
8
Guten Abend,

ich bin letztens von einem Warwick Sweet 15 auf ein Ashdown MAG400 Fullstack umgestiegen. Jetzt habe ich Momentan folgendes "Luxusproblem". Bei einigen Songs hätten meine Bandkollegen gerne einen etwas angedreckten warmen Sound. Und irgendwie bekomme ich das am EQ nicht so richtig hin. Wenn ich die Höhen und Mitten senke drücke ich mit den Bässen die Gitarren an die Wand. Und wenn ich die Lautstärke reduziere höre ich mich selber nicht mehr. (Mein Lautstärkeregler steht normalerweise auf 11 Uhr. Weiter traue ich mich nicht ;) ) Hat jemand zufällig einige Tipps für eine passende EQ Einstellung? Oder sollte ich mich auf die Suche nach einem guten Overdrive machen?

Gruß

Ralf
 
Eigenschaft
 
mh also wenn du die konventionelle 115/4410er combi hast wär das vllt mal ne idee

bass 10 uhr
tiefmitten 15 uhr
mitten 13 uhr
hohe mitten 12 uhr
höhen11 uhr

schlimmer als scheiße klingen kanns nicht^^ hoffe ich konnte dir helfen

gruß Magnus
 
und natürlich am gain-regler ein wenig rumspielen...
wenn das auch nicht hilft kannst du ja was günstiges wie nen behringer bdi ausprobieren..
 
Danke für die Antworten.

Ja es ist die normale 115/410 combi.
Die EQ Einstellungen werde ich morgen mal ausprobieren.
Am Gain Regler hab ich schon rumgefummelt. Aber ohne den gewünschten Effekt

Gruß

Ralf
 
ich hätte auch gesagt probier mal gain aufreißen und master runter oder master aufreißen und gain runter..
 
@ viper-Narr
Dein Vorschlag bezüglich EQ Einstellung hat mir einen schönen Sound beschert. Bin jetzt auf einen richtigen Weg. Mal schauen was demnächst noch so rausholen kann.
 
freut mich dass ich helfen konnte :)

und immer weiter probieren bis zum geht nicht mehr ;)

gruß Magnus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben