Einstellungen Audacity GVerb - Gesang

von Scooby, 19.03.06.

  1. Scooby

    Scooby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo,

    ich komme mit dem Hallefekt "GVerb" in Audacity trotz langem Rumprobierens zu keinem vernünftigen Ergebnis. Kann mir jemand Einstellungen (oder einen anderen besseren Weg) verraten, die einfach nur etwas Hall auf eine Gesangsstimme legen, so dass sie etwas satter und voller klingt?

    Vielen Dank,
    Tobias
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 19.03.06   #2
    also ich verwende audacity auch ziemlich häufig zum Aufnehmen, Schneiden und um mp3 zu erzeugen.
    Aber mit fast sämtlichen Effekten in audacity (Ausnahme: Einblenden und Ausblenden) komme ich einfach nicht zurecht, da ist mir wirklich noch nie etwas brauchbares gelungen.

    Nimm zum Abmischen Kristal, das geht viel einfacher.
     
  3. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Hi,

    ich nehme Audacity nicht für Mehrspuraufnahmen und kenne die eingebauten Effekte daher auch nicht wirklich. Aber da Audacity inzwischen VST-fähig ist, würde ich dir raten, mal nach passenden Freeware-Effekten Ausschau zu halten. An VST-Reverbs gibt es z.B. FreeverbToo und Kjaerhus Classic Reverb, oder wenn es richtig aufwändig sein soll kannst du mit SIR auch ein Convolution-Reverb benutzen, das du allerdings mit den entsprechenden Reverb-Impulsen füttern musst.

    Gruß

    Mr. G
     
  4. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.03.06   #4
    Ich komme damit auch nicht zurecht, das klingt einfach alles komisch. Nehme zwar quasi alles mit Audacity auf, aber die Effekte da sind echt nicht das Gelbe vom Ei... Dazu nehme ich auch öfters Kristal zur Hand.
     
Die Seite wird geladen...

mapping