Einstellungen für Studio Projects B1 und Behringer Mischpult?

  • Ersteller Stevooo
  • Erstellt am
S
Stevooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,
Ich bin absoluter Neuling in recording usw,Ich habe das mic Studio projects B1 und ein behringer Mischpult doch die qualität ist immer noch nicht so gut liegt das nun an einstellungen oder an was?

Danke im vorraus :)



Rechtschreibfehler egal bin 14 xD
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Willkommen im Forum !

Ich bin absoluter Neuling in recording usw,Ich habe das mic Studio projects B1 und ein behringer Mischpult doch die qualität ist immer noch nicht so gut liegt das nun an einstellungen oder an was?

Kommt drauf an, was du noch nutzt !? Wie ist denn das Mischpult verbunden ? Welche Soundkarte hast du ? Mit welchen Programm nimmst du auf ? Du nimmst doch mit dem Computer auf, oder ? Hast du eine Hörprobe für uns ?

Bye :great:
 
Also Das mic ins Mischpult und von da aus in den pc.Soundkarte on board^^.Mit adobe nimm ich auf.Hab mal was aufgenommen aber wie kann ich dir das schicken?^^
 
Du kannst bei Uploaded die Datei hochladen. Wenn die Datei auf dem Server liegt, erhältst du ein Link, den du hier reinstellst. Dann kann man die Datei laden und anhören. Wahrscheinlich liegt dein Problem an der Soundkarte, oder die PreAmps sind nicht richtig ausgesteuert. Über welchen Ausgang gehst du vom Mischpult raus ? Am besten sollte man den Tape/Rec Out nehmen.

Ps. Wähle das nächste bitte mal einen aussagkräftigen Titel für dein Problem. Hilfe brauchen hier viele und wenn jeder so was schreibt, ist überhaupt keine Übersicht mehr gegeben. Bitte dran denken.

Danke.
 
Ich war mal so frei und habe den Titel geändert.


Topo :cool:
 
http://uploaded.to/?id=m3toko
Was sind denn die PreAmps
Öhm ich glaub CTRL room out ^^aber keine ahnung sorry
Ok tut mir Leid werde ich das nächste mal beachten.
 
hehe danke :)
 
Wie der Name schon sagt, sind PreAmps - Vorverstärker. Du musst dir das so vorstellen, das Mikrofone ein sehr schwache Signale liefern und verstärkt werden müssen. Es wird also auf den Pegel eines Line-Signal gebraucht, um damit arbeiten zu können. Da jedes Mikrofon unterschiedlich ist, wird auch der PreAmp unterschiedlich eingestellt. Diese Einstellung machst du über den Gain-Regler. Wie dies bei dir ausfällt, kann man so pauschal nicht sagen. Man sollte aber da drauf achten, dass das Signal nicht zerrt, aber auch nicht zu schwach übertragen wird.

Die relativ schlechte Aufnahme-Qualität liegt an der Onboard Soundkarte. Eventuell würde ich dort noch mal Investieren.
 
Ok.
ich bedanke mich nochmal sehr für deine hilfe.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben