Fragen zu Homerecordingequipment

von serius, 21.01.06.

  1. serius

    serius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Hi,

    Also um schnell auf den Punkt zu kommen... Hab mich mal schlauer gemacht und hab mir auch mal ein bisschen Equipment zusammengestellt was für "mich" recht preis-leistungsmäsig gut aussieht.

    Studio Projects C-1 Studio Mikrofon

    http://www.musik-service.de/Recordi...jects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx

    oder das hier

    Studio Projects B-1 Studio Mikrofon

    http://www.musik-service.de/Recordi...jects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx


    Ist zwichen denen ein großer Unterschied? Und es wäre mir lieb ein Mikrofon für alles sprich für Vocal sowie amp abnahme wie das C-1 es anscheinend kann. Hat das B-1 die gleiche Fähigkeit beides aufzunehmen?

    Oder sollte ich besser jeweils ein extra Mic für Vocal und Amp abnahme kaufen?



    So nun zum Mischpult:
    Behringer Eurorack UB-1002

    http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1002-prx395623875de.aspx

    oder das....
    Behringer Eurorack UB-502

    http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-502-prx395623874de.aspx

    Wie ist das mit den Kanälen... hab ich da die möglichkeit einfach mehr instrumente auf einnmahm aufzunehmen? Denn sonst würde ja das mit 3 kanälen reichen, da ich ja eh einzelnt aufnehme.



    So nun muss das ja auch verkabelt werden...

    http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CPM-10-FM-prx395500658de.aspx

    Das wäre also von Mic zu Mischpult.

    So jetzt brauche ich doch aber noch eins vom Mischpult zur Soundkarte. Welche sind das`?


    Zur Soundkarte: Creative Soundblaster Live!
    Ist die geeignet für Recording?


    Ist diese Zusammenstellung so vom Preisleistungsverhältnis in ordnung oder bekommt man was besseres für die Preise? Also ich will nicht weiter über die Preise von den von mir aufgezählten Produkte hinausgehen. Vieleicht habt ihr ja verbesserungsvorschläge...

    Danke für jede Hilfreiche Information und Aussage im vorraus.


    -serius- :)
     
  2. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 23.01.06   #2
    hallo also das b1 hab ich auch und kann es dir nur empfehlen , bin voll zufrieden für vocal aufnahmen. das c-1 kenn ich leider net. aber ich würde meinen amp mit dem hier abnehmen
    https://www.thomann.de/shure_sm57_lc_prodinfo.html

    so das kabel basst schon. ich bin zwar auch fan von behringer aber nur für die ganz billigen sachen( da kann man wenig kaputt machen) aber die mischer sind nicht unbedingt der bringer, kommt immer drauf an wie professionell du das aufziehn willst dennoch hier meine empfehlung
    https://www.thomann.de/yamaha_mg102_8kanal_mischpult_prodinfo.html
    ich hab das aber auch wegen denn kanälen . ich nimm nämlich manchmal meine a-gitte mit 2 bis drei miks auf oder eins an die gitte und in dass andere sing ich als kurze gedächtnisstüzte u know....
    wenn du ganz allein aufnehmen willst ohne irgendwelchen großen schnickschnack wie monitor, aux , oder insert buxen reicht ein 3 kanal.aber nicht das. (sogar n einkanal pass aber auf das es phantomspannung hat wegen den kondensatormics.) ja
    die sounkarte kann reichen wenn du keine latenzprobs oder soundeinbusen damit hast, geh von dem main out deines mixer mit einem gitarrenkabel raus unddann in so ein adapter von großklinke auf minikline und damit dann in die soundkarte

    gruß
     
  3. serius

    serius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.01.06   #3
  4. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
  5. serius

    serius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.01.06   #5
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.01.06   #6
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 24.01.06   #7
    schau dir mal als mischpult das soundcraft compact 4 an, habe ich mir jetzt auch zugelegt. optimal für recording ausgelegt.
     
  8. serius

    serius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.01.06   #8
  9. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 30.01.06   #9
    jo mit dem gehts
     
Die Seite wird geladen...

mapping