Mxl 990 oder Studio Projects B1

  • Ersteller Stevooo
  • Erstellt am
S
Stevooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet das Mxl 990 oder das Studio Projects B1.Und ich wollte noch wissen was die beiden schalter am Studio Projects B1 bedeuten bzw regler.
Ich brauche das Mic nur für rap aufnehmen.

Danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
die nehmen sich klanglich nicht viel.
der schalter ist ein pegelabschwächer
 
Das mic hat hinten und vorne schalter und ich weiß nochnichtmal was das bedeutet pegelabschwächer^^.Wo für is das gut?
 
Das ist dafür gut, dass das Mikrofon, wenn man damit z.b. nen sehr lauten Bass-Amp abnehmen will, nicht den preamp übersteuert. Man kann mit nem -10dB schalter also das signal um 10dB abschwächen
 
Ah gut danke verstehe.Also is das relativ egal welches mic ich mir nehme?
 
Also ich hab selbst u.a das MXL990 und finde es eigentlich ganz gut, wobei ich dir rein aus dem Bauch das B1 empfehlen würde, ich meine nämlich, ich hätte das mal im Zusammenhang mit Rap gehört...

Am besten ist natürlich, wenn du in nen guten Musikladen fährst und beide mal testest (vorher anrufen, obs auf Lager ist ;) )

LG Purzel
 
Ich werf noch mal das MXL 2006 ins rennen, was auch noch eine gute Alternative ist. Dieses Mikrofon gibt es übrigens im Bundle mit elastischer Aufhängung, Transportkoffer, Popschutz, 6m Mikrofonkabel und Stativ. Das ganze für 129 €, was ein Super Angebot ist.
 
Der zweite Schalter beim Studio Projects B1 ist eine Bassabschwächung, bei der man den Bassbereich des Signals wahlweise ab 150hz oder ab 75hz dämpfen kann.

viele Grüße
Moritz
 
Danke Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben