Einstellungen Seitenumbruch/Songwechsel in SongBook pro

tweety666
tweety666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
24.03.19
Beiträge
13
Kekse
0
Folgende Frage.

Wie kann ich es einstellen, dass beim „Abwärts Scrollen“ mit einem Fusstaster automatisch beim Ende des Songs auf die nächste Seite/ Song gesprungen wird.

Ich möchte das der aktuelle Song am Ende der Seite stehen bleibt, bis ich mit der Taste „Nächster Song“ ich weiter springe.
 
Deine beiden Zeilen widersprechen sich :gruebel: ...

Willst du automatisch weiter zum nächsten Song, oder nicht?

Gruß
Martin
 
Ohh sorry. Nein ich will das am Ende des Songs nicht weitergesprungen wird.
 
Hallo!

Ich vermute mal das das in Setlisten auftriit.
Da wird es so gewollt sein.
So aus dem Kopf weiß ich nicht ob man das umstellen kann

Gruß
sven
 
Ja na die Funktion ist Mist. Wenn man am Ende des Songs ist, und dann mit dem Fusstaster nochmal drückt, springt der sofort zum nächsten Song in der SetListe. Blöd nur wenn man aber weiterspielen muss, aber dann der Song weg ist und man erst wieder zurück muss.
 
Hallo!

Ja na die Funktion ist Mist. Wenn man am Ende des Songs ist, und dann mit dem Fusstaster nochmal drückt, springt der sofort zum nächsten Song in der SetListe. Blöd nur wenn man aber weiterspielen muss, aber dann der Song weg ist und man erst wieder zurück muss.

Das stimmt, ich muss mir das mal ansehen-
Hatte mich damals bei OnSong immer drüber geärgert.
Denn wenn Du die Registration beim Keyboard mit der App laden lässt endet das böse.
Dann ist sofort Ende mit dem aktuellen Titel und der Style vom nächsten startet auf einmal.

Eine Idee die ich hätte wäre ne Menge freien Raum einfüge und am Ende einfach kurz Ende schreiben.
Da hätte man am Ende jedes Titels noch ne leere Seite als Sicherheit.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich auch schon bei jedem Song gemacht. Muss man aber enorm aufpassen das man auch daran denkt. Wenn man gerade so drin ist und mit dem Publikum oder der Band am albern ist, darf man das nicht vergessen.
 
Ist das tatsächlich so bei SongbookPro, das wäre doch ziemlich blöd. Ich kenne das von meiner App (Bandhelper), dass ich für verschiedene Aktionen gezielt Trigger definieren kann, z.B. Dokument nach unten scrollen oder eine andere Taste für Dokument nach oben scrollen. Und wenn ich unten bzw. oben angekommen bin, passiert nichts, weil nächster oder voriger Song ist ja eine ganz andere Funktion. Zum nächsten Song würde ich nicht per Fusschalter switchen, sondern mit der Hand blättern. Beim Songwechsel hab ich ja die Hand frei, denn den Fußschalter würde ich ja nur während des Spielens nutzen, wenn ich keine Hand frei habe. Oder ich nutze alternativ einen Fußschalter mit mehr Tastern.
 
Genau so habe ich das auch. 4 Fusstaster mit jeweils nächster Song, vorheriger Song, nach unten scrollen und nach oben scrollen. Aber wenn ich unten beim Song angekommen bin und einmal zu oft drücke, springt der automatisch zum nächsten Song. Das ist sehr unpraktisch, wenn man live ist und den Song garnicht Wechsel will bzw. der nächste Song noch garnicht dran ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben